daniel: zeilenumbrüche erkennen

Beitrag lesen

hallo nochmal!

ok, ok. ich hab die kritik im posting "Text für status-Meldung vorbereiten" verstanden. auch wenn manche einen etwas eigenartig aggressiven ton haben. nicht bös sein aber dadurch wird das postings-schreiben auch nicht besser, oder?

egal.

der title-tag - nein, wie kann ich nur - ist natürlich wie alt ein Attribut, ist mir in der form noch nicht bewusst gewesen. aber letztendlich ist er genau das, wonach ich gesucht habe. - an dieser stelle ein herzliches Dankeschön!!!!

trotzdem ergibt sich noch ein problem dadurch, dass die unbedaften (noch unbedarfteren) user des content-management-systems manchmal unnötige zeilenumbrüche einsetzen. diese werden danach ebenso in der datenbank gespeichert.
meine frage ist, wie ich diese erkennen kann um sie zu entfernen. erkenne ich sie in der variable aus dem Textfelt (CMS) genauso wie wenn ich das ergebnis aud der db untersuche? wonach muss ich in der zeichenkette suchen?

danke für eure hilfe!
ganz liebe grüße,
daniel