Border
Alex D.
- html
Hi @ll,
habt ihr eine Ahnung, wie man den Tabellenrand kleiner als 1 bekommt? Er muß bei mir sehr dezent ausfallen und dazu ist 1 zu grob! Wäre dankbar für tipps!
Hi,
Ähhh, wenn ich das jetzt richtig verstehe dann willst du etwas darstellen was kleiner ist als 1 pixel. Das kann doch gar nicht gehen.
Alles was du machen könntest, ist mit CSS (bsp: "border: 1px black solid") den Rahmen zu ändern, dann hat er nicht mehr diesen §D Block effekt und sieht etwas feiner aus. Ansonsten keine Chance!
schönen Gruß shaq
habt ihr eine Ahnung, wie man den Tabellenrand kleiner als 1 bekommt? Er muß bei mir sehr dezent ausfallen und dazu ist 1 zu grob! Wäre dankbar für tipps!
Meinst Du 1px? Kleiner als 1px wäre 0px. Dann wäre er also weg. border gibt man außerdem mit CSS an. Das html-border-Attribut ist längst veraltet.
Wenn der Rahmen dezent ausfallen soll, dann empfiehlt sich beispielsweise eine hellere Farbe o. ä.
Schau Dich mal auf http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm um. Vergiss nicht, anschließend Dein CSS mit dem CSS-Validator von w3.org durchzutesten!
Heiner
Hi @ll,
hi einer
habt ihr eine Ahnung, wie man den Tabellenrand kleiner als 1 bekommt?
ja klar ... säge einfach mit einer handsäge die pixel durch und gib dann als border:0.5px an ... sollte funktionieren
Er muß bei mir sehr dezent ausfallen und dazu ist 1 zu grob! Wäre dankbar für tipps!
bei risiken und nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage oder befolgen den rat der anderen ;-)
schönen tag noch
ulli