Roger: Ausgabeformat für CGI gestalten

Hallo liebe Forumbesucher

Nach einer kurzen Ruhephase stehe ich wieder am Berg.

Ich habe einen kleinen Warenkorb erstellt, der auf Javascript basiert. Die Bestellung möchte ich via "CGI" direkt zu mir mailen.

Jetzt "Die Frage"

Kann ich die Darstellung übersichtlicher gestalten oder nicht?

Ist-Zustand:
order0:      1
order0:      Produkt 1
order0:      #105S
order0:      9.80
order0:      9.80 CHF
order1:      1
order1:      Ware A
order1:      #77x5-1
order1:      22.50
order1:      22.50 CHF
name:        Roger
Abschicken:  Abschicken

Und so sollte es sein:
1 Produkt 1 #105S 9.80 CHF
1 Ware A #77x5-1 22.50 CHF

Kann mir jemand helfen??

Danke und Gruss
Roger

  1. Hi Roger,

    Kann ich die Darstellung übersichtlicher gestalten oder nicht?

    Du möchtest von uns wissen, das für Dich übersichtlicher ist? Please dump your brain.

    Und so sollte es sein:
    1 Produkt 1 #105S 9.80 CHF
    1 Ware A #77x5-1 22.50 CHF

    Aha - eine Tabelle mit einer konstanten Spalten. Falls jede Order ein identisch strukturiertes Tupel ist, bietet sich eine solche Anzeigeform in der Tat an.

    Kann mir jemand helfen??

    Wo ist Dein Problem? (Abgesehen davon, daß "CGI" keine Programmiersprache ist ...)

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  2. Ich habe einen kleinen Warenkorb erstellt, der auf Javascript basiert. Die Bestellung möchte ich via "CGI" direkt zu mir mailen.

    Jetzt "Die Frage"

    Kann ich die Darstellung übersichtlicher gestalten oder nicht?

    Vielleicht solltest Du Dich besser an jemanden wenden, der Kenntnis davon hat, was Du in Deinem Fall mit CGI meinst - uns verrätst Du es ja nicht.

    CGI ist die Beschreibung einer Schnittstelle zwischen Webserver und beliebigen Hilfsprogrammen. Das Du das CGI-Papier verwendest, ist schön für Dich, aber es wäre hilfreicher, wenn Du etwas über das Hilfsprogramm erzählen würdest.

    Gruß,
      soenk.e

  3. @ die beiden, die hier geantwortet haben:
    Es ist immer wieder schön, nette Menschen zu treffen. Ist hier allerdings nicht der Fall.
    Da stellt jemand eine Frage und wird nur dumm angemacht. WENN er sich damit so gut auskennen würde, daß CGI keine Sprache ist, dann würde er wohl kaum solche Fragen stellen, oder? Toll, daß ihr so klug seid.
    Und desweiteren kann man sich den Text auch mal vollständig durchlesen, bevor man blöde Kommentare zu Absätzen abläßt, die später noch deutlich erklärt werden.

    Ich hoffe, hier sind nicht alle so ... :(

    1. Hi Andreas,

      Da stellt jemand eine Frage und wird nur dumm angemacht.

      mir ist nicht bewußt, daß Dein Beitrag ihm in irgend einer Weise weiter geholfen hätte.
      Meiner stellt ihm immerhin Fragen, die er selbst sich bisher noch nicht gestellt hat.

      Und desweiteren kann man sich den Text auch mal vollständig durchlesen, bevor man blöde Kommentare zu Absätzen abläßt, die später noch deutlich erklärt werden.

      Du kannst mir sicherlich erklären, wo sein Problem ist? Dann also los ... meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung.

      Viele Grüße
            Michael

      --
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
       => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
      Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
      1. mir ist nicht bewußt, daß Dein Beitrag ihm in irgend einer Weise weiter geholfen hätte.
        Meiner stellt ihm immerhin Fragen, die er selbst sich bisher noch nicht gestellt hat.

        War wohl auch gar nicht meine Absicht, da ich davon nicht so die Ahnung habe.
        Aber wenn mir jemand etwas wie "Please dump your brain." an den Kopf werfen würde -zumal dieser jemand wohl unfähig ist einen Text vollständig zu lesen-, dann hätte ich keinen Bock, den Rest des Postings zu lesen.

        Und desweiteren kann man sich den Text auch mal vollständig durchlesen, bevor man blöde Kommentare zu Absätzen abläßt, die später noch deutlich erklärt werden.

        Du kannst mir sicherlich erklären, wo sein Problem ist? Dann also los ... meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung.

        Bist ein ganz lustiger. Wenn Du meinen Absatz nicht verstanden hast, tut es mir leid.
        Man kann so eine Antwort auf einen unerfahrenen Threadstarter auch netter formulieren.
        gruß

        1. Hi Andreas,

          Man kann so eine Antwort auf einen unerfahrenen Threadstarter auch netter formulieren.

          dann mach doch endlich ... nur herumzumeckern macht die Sache nicht signifikant besser ...

          Viele Grüße
                Michael

          --
          T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
          V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
          (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
           => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
          Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
          1. Man kann so eine Antwort auf einen unerfahrenen Threadstarter auch netter formulieren.

            dann mach doch endlich ... nur herumzumeckern macht die Sache nicht signifikant besser ...

            Anscheinend kannst Du gar nichts lesen. Ich habe schon vorher geschrieben, daß ich bei CGI nicht so belesen (obwohl ich lesen kann) bin.
            Gruß

  4. 2. Versuch meine Frage zu stellen, habe mein Problem vielleicht nicht genau genug beschrieben.

    Ich habe eine "html-Seite" mit einem Bestellformular erstellt, das Formular wird via CGI-Schnittstellen an meine Mail-Adresse gesendet.

    Die Daten werden via JavaScript gesammelt und im Formular dargestellt. das funktioniert alles.

    Was ich aber änder möchte ist die Darstellung wie das mail bei mir eintrifft. Ich möchte die Darstellung tabellarisch wie oben gezeigt.

    Danke und Gruss
    Roger

    1. Hi,

      1. Versuch meine Frage zu stellen, habe mein Problem vielleicht nicht genau genug beschrieben.

      2. Versuch, deine Frage zu ergründen:
      Mit welcher Programmiersprache setzt du dein Vorhaben um? Oder anders: was steht im action-Attribut deines Formulares?

      Viele Grüße
      Torsten

    2. Hi,

      Ich habe eine "html-Seite" mit einem Bestellformular erstellt, das Formular wird via CGI-Schnittstellen an meine Mail-Adresse gesendet.

      So wie es aussieht, werden die Daten eben *nicht* per CGI gemailt, sondern direkt.

      Steht in deiner HTML-Seite sowas wie <form action='deine@adresse.de'> ?
      Dann ist das der Fall.

      Abgesehen davon, dass die bisherige Lösung auch nicht in allen Browsern funktioniert, solltest du mal hier im Archiv oder bei Google nach Formmailer suchen.

      HTH

      wunderwarzenschwein

      --
      ss:} zu:$ ls:} fo:| de:] va:) ch:? sh:( n4:# rl:? br:> js:| ie:( fl:{ mo:)
    3. Hi roger,

      Was ich aber änder möchte ist die Darstellung wie das mail bei mir eintrifft. Ich möchte die Darstellung tabellarisch wie oben gezeigt.

      passe das hierbei verwendete serverseitige Skript Deinen Wünschen entsprechend an.

      Viele Grüße
            Michael

      --
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
       => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
      Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.