ecklvo: letter-spacing IE 5.x

Hallo!
Ich habe eine Überschrift mit 2 verschiedenen Schriftarten:
1. monospace ~13px
2. Times ~28px

und bei 2. letter-spacing: -5pt; und margin-left: -3px;
Die beiden Teile sind mit <span>s voneinander getrennt.
Nun zeigt Mozilla (+Derivate) und IE 6 (alles Windows) die Headline korrekt, nämlich genau nebeneinander, nur IE 5.x schiebt mir den Times-Teil zu beiden Seiten zusammen und so entsteht ein unschönes und ungewolltes Loch zwischen beiden Teilen.

Weiß jemand Abhilfe?
Danke, e

1. Hi,

nur IE 5.x schiebt mir den Times-Teil zu beiden Seiten zusammen und so entsteht ein unschönes und ungewolltes Loch zwischen beiden Teilen.
    Weiß jemand Abhilfe?

theoretisch sollte IE 5 letter-spacing beherrschen; ohne genauere Angaben (HTML-Struktur und CSS-Eigenschaften) lässt sich schwer was sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass der IE mit der Kombination aus - dem nicht barrierefreien - px und - dem für Printmedien gedachten - pt Porbleme bekommt. Arbeite besser mit em.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo.

Die beiden Teile sind mit <span>s voneinander getrennt.
    Nun zeigt Mozilla (+Derivate) und IE 6 (alles Windows) die Headline korrekt, nämlich genau nebeneinander, nur IE 5.x schiebt mir den Times-Teil zu beiden Seiten zusammen und so entsteht ein unschönes und ungewolltes Loch zwischen beiden Teilen.

Ganz dumme Vermutung: Ist der gesamte Text vielleicht zentriert? Dann könnte es helfen, dem jeweiligen <span> eie linksbündige Ausrichtung zuzuweisen.
    Und ja, ich weiß, dass das normalerweise Unsinn ist, aber vielleicht hilft es ja.
    MfG, at