gibts was besseres als thumbsPlus ?
Alain
- software
Hallo,
Ich habe da ein problem mit einer bzw. mehreren software.
Ich teste gerade drei thumbnail-generatoren die eine standart webseite automatisch
mit kleinen vorschau bildern einfach darstellen.
Aber ich hab da so viele bilder die ich ins netz stellen möchte,dass es gut wäre wenn der generator von der entsprechenden software
einfach mal besseres html schreiben würde.
Naja hier die drei beispiele,ImagioWeb ist für mich zur zeit der zweit beste,nachteil bei der herstellung von einer webseite mit vorschaubildern ist,
dass der immer zwei dateien mit anhang *.dat anlegt,die man dann nachträglich löschen muss.
Der Esayhtml ist auch gut,aber der schneidet die vorschau bilder manchmal sehr unverhältnissmässig ab,
das heisst manche vorschaubilder sind zu hoch oder zu breit im vergleich zu den anderen.
Diese beiden generatoren schreiben im html auch keinen alt=tag zu den vorschau bilder,was mich etwas stört.
Bei ThumbsPlus dagegen ist der alt-tag zwar drinnen,aber der macht mir zuviele zeichen von den thumbnails für ein Bild mit 4-stelligem namen,z.B.
ein Bild heisst abcd.jpg ,dann macht ThumbsPlus ein vorschaubild das tn_abcd_jpg.jpg heisst.
Haben da nicht gewisse Browser oder server damit probleme,wenn dateien mehr als 8-zeichen haben,stellt sich mir die frage?
Eine weitere frage an Euch hätt ich da noch,kennt jemand vielleicht einen besseren generator für thumbnails,
der eine einfache html seite generiert,die höchstens zwei oder drei zeichen mehr haben als namen vom original?
Gruss vom Alain