google.com weiterleitung
Moritz
- sonstiges
0 Severin0 Sönke Tesch0 wahsaga
Morgen!
Kurze Frage: Wenn ich google.com eingebe werde ich automatisch auf google.at weitergeleitet
Gruß Moritz
Hallo,
Kurze Frage: Wenn ich google.com eingebe werde ich automatisch auf google.at weitergeleitet
Google ermittelt deine IP, schaut nach woher sie kommt, und leitet dich auf die entsprechende Seite weiter.
Wenn dir das nicht passt, kannst du
a) einen amerikanischen Proxy verwenden
b) einfach unten links auf "Google.com in English" clicken
gruß,
Severin
Nö google liest den header aus und da ist die browsersprache enthalten die aufschluß gibt de_at brobiers mal mit einer anderen sprachenstellung des browsers und du wirst es sehen.
Hi netwing,
Nö google liest den header aus
brobiers mal mit einer anderen sprachenstellung des browsers und du wirst es sehen.
ich sehe - das Gegenteil.
Viele Grüße
Michael
- warum? "sie" haben keine Cookies abgelegt.
- mit tracert oder mit ip bereichen die aufschluss über das land geben?
Die IP-Nummer der Gegenstelle ist bei jeder Verbindung bekannt und das Umsetzen einer IP-Nummer in einen Domainnamen (der dann natürlich die jeweilige Länderkennung enthält) ist eine simple Angelegenheit ("reverse DNS").
Gruß,
soenk.e
hi,
- warum? "sie" haben keine Cookies abgelegt.
- mit tracert oder mit ip bereichen die aufschluss über das land geben?
wie funktioniert das genau?
neben den schon genannten möglichkeiten, die IP-adresse geografisch zuzuordnen, wird dein browser vermutlich auch die von dir bevorzugte sprache an den server übermitteln; ich nehme an, dass da bei dir de_at o.ä. eingestellt sein dürfte - damit wissen "sie" auch ohne cookies genau, wohin sie dich weiterleiten wollen ...
gruss,
wahsaga