Parse Error wo keiner sein kann....
Tron
- php
hi,
ich habe da ein kleines Problem:
Ich bekomme eine Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/htdocs/ich-lerne-noch.de/includes/anmeldung.php on line 84
Nur, in Line 84 gibt es kein $ - Zeichen, und ich habe gesucht und gesucht, und finde nirgends einen Fehler....
Der Fehler trat auf, nachdem ich folgende Zeile mehrmals leicht varriiert in den Quelltext eingebunden hatte:
<?php if($feld == "1") { echo '<font color="red">'; ?>Username:<?php if($feld == "1") { echo '</font>'; ?>
Doch ich finde darin keinen Fehler, währe jemand so freundlich mir zu helfen?
Fals darin kein fehler steckt, wo dann?
Hier mal der Quelltext komplett, aber an ihm kann es eigentlich nicht liegen, weil es vorher funktionierte...
<?php
$feld = $_GET["feld"];
?>
<center>
<table border="0" width="100%" height="100%">
<tr>
<th valign="top" align="center">
<br><br>
<table border="1" style="border-collapse:collapse" bordercolor="#AAAAAA" width="98%">
<tr height="20" bgcolor="#EBEBEB">
<th align="center"><b>Anmelden</b></th>
</tr>
<tr height="100">
<th align="center" bgcolor="#F5F5F5" valign="center">
<table border="0" width="98%" height="100%">
<tr><td align="left" valign="top" class="top">
<form method="post" action="regvalidate.php">
<center>
<table border="0" width="80%" height="100%">
<tr><th width="50%" align="left"><?php if($feld == "1") { echo '<font color="red">'; ?>Username:<?php if($feld == "1") { echo '</font>'; ?></th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="username" value="<?php echo $_GET["username"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left"><?php if($feld == "2") { echo '<font color="red">'; ?>Passwort:<?php if($feld == "2") { echo '</font>'; ?></th><th width="50%" align="left"><input type="password" name="password" value="<?php echo $_GET["password"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left"><?php if($feld == "2") { echo '<font color="red">'; ?>Passwort bestätigen:<?php if($feld == "2") { echo '</font>'; ?></th><th width="50%" align="left"><input type="password" name="password2" value="<?php echo $_GET["password2"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left"><?php if($feld == "3") { echo '<font color="red">'; ?>eMail:<?php if($feld == "3") { echo '</font>'; ?></th><td width="50%" align="left"><input type="text" name="email" value="<?php echo $_GET["email"]; ?>"><font size="-1">* wg. Bestätigungsemail</font></td></tr>
<tr><th width="50%" align="left"><?php if($feld == "4") { echo '<font color="red">'; ?>Geschlecht:<?php if($feld == "4") { echo '</font>'; ?></th><th width="50%" align="left">
<select name="gender">
<option value="f">Bitte auswählen:</option>
<option value="0">Männlich</option>
<option value="1">Weiblich</option>
</select>
</th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">ICQ Adresse:</th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="icq" value="<?php echo $_GET["icq"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">AIM Adresse:</th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="aim" value="<?php echo $_GET["aim"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">MSN Adresse:</th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="msn" value="<?php echo $_GET["msn"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">Homepage:</th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="hp" value="<?php echo $_GET["hp"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">Geburtsdatum:<i>(z.b.: 01.Januar 2003)</i></th><th width="50%" align="left"><input type="text" size="2" maxlength="2" name="gebday">
<select name="gebmon">
<option selected value="f"><i>Bitte auswählen:</i></option>
<option>Januar</option>
<option>Februar</option>
<option>März</option>
<option>April</option>
<option>Mai</option>
<option>Juni</option>
<option>Juli</option>
<option>August</option>
<option>September</option>
<option>Oktobier</option>
<option>November</option>
<option>Dezember</option>
</select>
<input type="text" size="4" name="gebyear" maxlength="4">
</th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">Wohnort:</th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="ort" value="<?php echo $_GET["ort"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">Beruf:</th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="work" value="<?php echo $_GET["work"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">Interessen:</th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="interessen" value="<?php echo $_GET["interessen"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">Motto:</th><th width="50%" align="left"><input type="text" name="motto" value="<?php echo $_GET["motto"]; ?>"></th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">eMail-Adresse anderen Usern zeigen?</th><th width="50%" align="left">
<select name="emailshow">
<option selected value="1">Ja</option>
<option value="0">Nein</option>
</select>
</th></tr>
<tr><th width="50%" align="left">Bei Rückkehr automatisch einloggen?</th><th width="50%" align="left">
<select name="autologin">
<option selected value="1">Ja</option>
<option value="0">Nein</option>
</select>
</th></tr>
</table>
<input type="submit" value="Registrierung Abschicken"> <input type="reset" value="Formular zurücksetzen"></center>
</form>
</th></tr>
</table>
</th>
</tr>
</table>
</th>
</tr>
<tr height="20"><th align="center">© 2003 by Olaf Rühenbeck</th></tr>
</table>
</center>
Danke schön,
Tron
Hallo ihr da draußen,
Ich bekomme eine Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/htdocs/ich-lerne-noch.de/includes/anmeldung.php on line 84
Nur, in Line 84 gibt es kein $ - Zeichen, und ich habe gesucht und gesucht, und finde nirgends einen Fehler....
Das $ bedeutet das Ende des Scripts. Diese Fehlermeldung kommt immer, wenn man irgendwo eine Klammer vergessen hast.
<?php if($feld == "1") { echo '<font color="red">'; ?>Username:<?php if($feld == "1") { echo '</font>'; ?>
Ganz hinten fehlt die geschweifte Klammer zu.
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss (http://www.stadt-biberach.de/),
Dogfish
...im ganzen Dokument gibt es keine geschlossenen Klammern...
Gruß
annA
Hallo ihr da draußen,
...im ganzen Dokument gibt es keine geschlossenen Klammern...
stimmt ... ich habe mir nicht die Mühe gemacht, es anzuschauen.
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss (http://www.stadt-biberach.de/),
Dogfish
Ganz hinten fehlt die geschweifte Klammer zu.
vorne auch.
Wrum she ich sowas nicht? Bin ich so dumm?
Wrum she ich sowas nicht? Bin ich so dumm?
hm ich sag nichts
*scr*
Mfg Analpha