BrokenBrain: Variablen richtig an PHP weitergeben

Beitrag lesen

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes vor:

ich habe ein in einer HTML Seite ein Bewerbungsformular einebaut. Der User soll das Formular ausfüllen und dann auf den Button klicken um die Bewerbung abzuschicken. Nach dem Drücken des Buttons soll folgendes passieren:

• das Formular wird mit JavaScript ausgewertet, d.h. die Eingaben werden ausgelesen und in einen zusammenhängenden Text geschrieben und in einer Variable gespeichert. Dabei verwende ich das Zeichen für Umbruch "/n".
  • diese und noch andere variablen sollen nun an eine php datei übergeben werden
  • der php script soll nun dafür sorgen, dass er eine email abgeschickt wird, wobei der text, die email-adresse etc. aus den übergebenen variablen ausgelesen wird

Nun mein Problem:
Obwohl ich mehrere Variablen übergebe, liest der PHP Script nur eine wie es aussieht nur die erste Variable aus. Außerdem wird dann der Text ohne Zeilenümbrüche dargestellt (sowohl in der email als auch in PHP)

So sieht mein Code aus:
-JS:

function fightus()
{
var message;
var subject;
var to_email;
var from_email;

message="Clan: " +txt_name.value+ " (" +txt_short.value+ ")\n"
        +"Leader: " +txt_leader.value+ "\n"
  +"Homepage: " +txt_hp.value+ "\n"
  +"Map: " +lst_map.options[lst_map.selectedIndex].text+ "\n"
  +"Gametyp: " +lst_gametyp.options[lst_gametyp.selectedIndex].text+ "\n"
  +"Datum: " +lst_wday.options[lst_wday.selectedIndex].text + ", " +lst_day.options[lst_day.selectedIndex].text+ "." +lst_month.options[lst_month.selectedIndex].text+ "\n"
  +"Zeit: " +txt_h.value+ ":" +txt_min.value+ "\n"
  +"E-Mail: " +txt_email.value+ "\n"
  +"ICQ#: " +txt_icq.value;
subject="FightUs: " +txt_name.value+ " (" +txt_short.value+ ")";
to_email="brokenbrain@onlinehome.de";
from_email="Herausforderung!!!";
window.location.href = "PHP/email.php?message="+message+"&subject="+subject+"&to_email="+to_email+"&from_email="+from_email;
return
}

-PHP:

<?php
$message=$_GET['message'];
$subject=$_GET['subject'];
$to_email=$_GET['to_email'];
$from_email=$_GET['from_email'];
mail($to_email,$subject,$message,$from_email);
?>

Gruß
BrokenBrain