typhoon: cgi::sessions

hi,

ich wollt mal wissen, ob die sessions automatisch gelöscht werden oder ob man sich darum selber kümmern muss.

auf meiner seite ealso wenn jetzt ein kunden in artikel in den warenkorb legt, wird eine session erstellt. und wenn der kunden jetzt einfach geht und den browser schliesst oder auf eine andere seite geht, wird dann session mit dem artikel einfach verworfen oder bleibt die auf den server gespeichert, bis ich sie lösche??

  1. da hat sich irgenwie was verschoben. :-))

    hi,

    ich wollt mal wissen, ob die sessions automatisch gelöscht werden oder ob man sich darum selber kümmern muss.

    also wenn jetzt ein kunde auf meiner seite ein artikel in den warenkorb legt, wird eine session erstellt. und wenn der kunde jetzt einfach geht und den browser schliesst oder auf eine andere seite geht, wird dann session mit dem artikel einfach verworfen oder bleibt die auf den server gespeichert, bis ich sie lösche??

    1. Hi typhoon,

      ich wollt mal wissen, ob die sessions automatisch gelöscht werden oder ob man sich darum selber kümmern muss.

      Du scheinst Dich auf ein konkretes Software-Produkt zu beziehen.
      (Mit etwas Phantasie rate ich, daß es sich um ein Perl-Modul handelt.)

      Was sagt dessen Dokumentation zu Deiner Frage?
      (Meinst Du vielleicht http://search.cpan.org/author/SHERZODR/CGI-Session-3.95/Session.pm)

      Viele Grüße
            Michael

      --
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
       => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
      Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
      1. Was sagt dessen Dokumentation zu Deiner Frage?

        irgenwie nichts.

        ich wollt wissen ob die sessions automatisch gelöscht werden. da steht nur drin, dass man die session mit einem befehl löschen kann, aber das hilft mir nicht weiter, weil wenn der benutzer einfach den browser schließt, kann ich kein perl-programm mehr ausführen.