keywords
Silja Habenicht
- html
Hallo,
ich möchte, daß meine Website durch Eingabe best. Stichwörter in die google-Suchmaschine gefunden wird.
Sinnvoll ist es doch, diese Meta-Angaben in der index.html-Datei zu notieren (da diese als erstes angezeigt wird), etwa:
<meta name="description" content="Dieser Beschreibungstext soll einem Anwender im Suchdienst bei Auffinden dieser Datei erscheinen.">
<meta name="keywords" content="Stichwort1, Silja">
Wenn ich nun -nachdem ich die Site hochgeladen hab- bei google "Stichwort1" und/oder "Silja" eingebe, müßte die Seite doch inkl. description-Text angezeigt werden, oder!??? Funktioniert aber nicht! Wo ist der Denkfehler??
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Silja
Hallo Silja,
Neue Sites werden erst nach einer gewissen Zeit in den Index von Google aufgenommen. Das liegt daran das der 'google-bot' (Suchprogramm von Google, welches neue und alte Sites indexiert) nur alle paar Tage seine Runden im Netzt dreht. Meines Erachtens kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis man bei Google erscheint (man möge mich korrigieren).
Grüße - Andre
Hallo Andre,
vielen Dank erstmal für die super-schnelle Antwort!! :-)
Dann weiß ich ja Bescheid, muß nur wissen, ob von der Syntax/Funktionalität alles korrekt ist so (ist nämlich ein Auftrag, den ich für jmd. erledigen muß, deshalb sollte die Site dann spät. in vier Wochen auch auffindbar sein!)
Also kann ich in der Art indexieren (muß diese Suchsyntax nur in der index.html vorhanden sein??)?
Dank Dir, tschüß,
Silja
Hallo Silja,
du solltest auf jeder Seite passende Suchwörter anbieten - damit keine gesamte Site indexiert wird. Meine Angabe betreff der Dauer des indexierens ist nur ein Beispiel. Das kann kürzer aber auch länger dauern. Melde die Site am besten selbst bei google an ... den link kann ich dir gerade leider nicht geben ... muss jetzt wieder zur Arbeit. Aber den findest du auch selbst. Viel Erfolg!
Grüße, Andre
Hey Andre,
vielen Dank für die Infos und nen schönen Tag noch! :-)
Silja
ich möchte, daß meine Website durch Eingabe best. Stichwörter in die google-Suchmaschine gefunden wird.
Kleiner Tip:
Google indiziert hauptsächlich nach Inhalt (Text auf der Seite) und Links.
Wenn überhaupt interessiert sich Google weniger für Meta-Infos.
Also wenn der gesuchte Begriff in dem Text auf deiner Seite steht findet ihn Google auch :)