Ey, es ist doch zum heulen!
HTML ist doch voll doof.
...
sozusagen.
Da erarbeitet man in stundenlanger Arbeit ein megageiles Design für seine Website, kreiert ein komplett javabasiertes, für alle Systeme und Browser funzendes und sich echt schnieke zu bedienendes Rollover-and-Dropdown-Menü und stellt fest:
da man auf seiner Seite mit iframes gearbeitet hat und so ein Mistmenü nicht über ein solches iframe scrollt (zwei iframes: ein Hauptframe und ein kleines Untermenü-Frame, das Menü liegt auf dem Untermenü-Frame; zur darstellung des kompletten Menüs müßte das Menü über den Hauptframe scrollen, was er NATÜRLICH nicht macht - er scrollt darunter!) - alles fürn Arsc...!
Ich habe mich mal mit sonem Typen unterhalten, der meinte, das der Beruf Designer ja der beste Beruf ist, den man sich vorstellen kann!
Dem habe ich teiweise zugestimmt.
Ich meinte daraufhin, dass ich privat Webdesigner wäre, woraufhin der Typ mich auslachte und meinte, dass das ja wohl der blödeste Job der We3lt wäre. "Da drückt man ein paar Knöppe, dann blinkts mal hier, dann wieder da und unterm Strich kommt nüscht raus!"
Hah! Denkste. Webdesigner is ja wohl einer der sowohl gräßlichsten, als faszinierendsten Jobs die es gibt.
Beim herkömmlichen Design denkt man sich irgendwas aus und macht das dann. Beim Webdesign denkt man sich irgendwas aus und dann klappts meißtens nicht und man sucht Alternativen und am Ende siehts irgendwie immer besser aus, als man dachte oder es sich zu Beginn vorgestellt hatte.
Ich muß mir jetzt schon wieder (!!!) ein neues Designelement ausdenken, aber irgendwie machts auch Laune.
Ick hoffe, ditt ick heute Nacht der einzige bin, der mal wieder wegen HTML, CSS und JAVA gefrustet ist!
Webdsign:=Masochismus
Masochismus:=doof für alle, die keine Masochisten sind
tschö: Happy