PHP mySQL WYSIWYG
Olly
- programmiertechnik
Hallo,
ich schlag mich zur Zeit mit folgendem Problem rum:
Ich hab nen WYSIWYG-Editor gebastelt der den erstellten HTML-Code in einer mySQL-DB ablegt. Funktioniert alles perfekt nur wenn ich aus einem Word-file per Copy/Paste Text in den WYSIWYG-Editor kopiere und diesen dann abspeichern will, dann streigt mein Skript:-( Die Variablen werden richtig übergeben, aber nicht in die DB geschrieben!?
Ich vermute, daß es evtl an dem abenteuerlichen HTML-Code liegt der automatisch erstellt wird. Aber kann das sein? Schließlich handelt es sich ja um einen String und da ist es doch egal was drinsteht!?
Für Tips, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Olly
hi,
Ich vermute, daß es evtl an dem abenteuerlichen HTML-Code liegt der automatisch erstellt wird. Aber kann das sein? Schließlich handelt es sich ja um einen String und da ist es doch egal was drinsteht!?
hast du vor der übergabe an die datenbank den string entsprechend behandelt, um syntaxfehler und manipulationen auszuschliessen?
(mysql_escape_string(), addslashes() o.ä.)
gruss,
wahsaga
Hi
hast du vor der übergabe an die datenbank den string entsprechend behandelt, um syntaxfehler und manipulationen auszuschliessen?
(mysql_escape_string(), addslashes() o.ä.)
Nein, hab ich nicht, aber ich hab den String schon auf evtl. Anführungszeichen geprüft. Meines Wissens ist das die einzig mögliche Fehlerquelle!? Es sind keine Anführungszeichen im String.
Werd mal checken was "mysql_escape_string()" feines bewirkt:-)
Thx und Grüße
Olly