Zurückspringen eines Bildes
NovemberRain
- javascript
0 wahsaga
Hallo,
ich bearbeite die Seiten des Lehrstuhls für technische Mechanik der Universität Erlangen-Nürnberg und habe folgendes Problem:
Wenn man auf "Lehre" geht, dann auf TM4, öffnet sich im oeren Frame die Datei "TM4_titel.gif", springt aber sofort auf "TM1_titel.gif". Weiss einer, woran das leigt, bzw. wie ich den Fehler ausbessern kann? Die Seite habe ich unten verlinkt, wer sichs anschauen möchte.
Vielen Dank im Voruas,
Gruß,
NovemberRain
hi,
Wenn man auf "Lehre" geht, dann auf TM4, öffnet sich im oeren Frame die Datei "TM4_titel.gif", springt aber sofort auf "TM1_titel.gif". Weiss einer, woran das leigt, bzw. wie ich den Fehler ausbessern kann?
die seite lehre4.htm, die bei diesem menüpunkt in den rechten inhaltsframe geladen wird, beinhaltet im body-tag den eventhandler
onload="ich_will_frames('lehre_TMI')"
ich habe jetzt nicht in deine externe JS-datei geschaut, was diese funktion ich_will_frames macht, aber ich denke mal, diese setzt die grafik im drüberliegenden "beschreibungs"-frame?
dann müsste hier wohl eher
onload="ich_will_frames('lehre_TM4')"
drin stehen ...
btw: warum ist die notazion so verwirrend gewählt, z.b. die bildnamen: lehre_TMI.gif, lehre_TMII.gif, lehre_TMIII.gif - und dann plötzlich der wechsel von römischen zu arabischen ziffern, lehre_TM4.gif ...
und ganz bedenklich finde ich den bildnamen "lehre_TMI%II.gif" - auf vielen systemen ist % eine wildcard, deshalb würde ich davon abraten, dieses zeichen in einem dateinamen zu verwenden.
gruss,
wahsaga
Hi,
erstmal vielen Dank für den Hinweis, jetzt klappt es. Den Fehler im Script hatte ich glatt übersehen.
btw: warum ist die notazion so verwirrend gewählt, z.b. die bildnamen: lehre_TMI.gif, lehre_TMII.gif, lehre_TMIII.gif - und dann plötzlich der wechsel von römischen zu arabischen ziffern, lehre_TM4.gif ...
und ganz bedenklich finde ich den bildnamen "lehre_TMI%II.gif" - auf vielen systemen ist % eine wildcard, deshalb würde ich davon abraten, dieses zeichen in einem dateinamen zu verwenden.
Liegt daran, dass mein Vorgänger den obigen Fehler auch nicht gefunden hatte und dann vor lauter Verzweiflung mit den Dateinamen rumgespielt hat, in der Hoffnung, dass sich dann etwas ändert...
Danke auch für den Hinweis mit %, werde ich demnächst ändern. Wie gesagt, ich habe die Seiten erst vor kurzem übernommen.
Gruß,
NovemberRain