hab mal ne frage: amazon ist down !

hallo leute,

schaut mal ob ihr www.amazon.de erreichen könnt. oder ist die seite gerade down

danke

  1. Hallo,

    man hast du Probleme schon in so einem Forum zu posten ob jemand amazon.de erreichen kann...
    Davon geht die Welt ja nicht unter wenns so wäre!
    Und ja die seite geht bei mir

    Gruß

    --
    Ich bin ein spezialisz!
    (Zitat von VENGA JO)
    sh:) fo:) rl:° br:& ie:| mo:) va:) fl:) ss:| ls:< js:|
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
    1. Hallo,

      wenn nicht hier, wo sonst ?

      trotzdem danke, mein browser kann bestimmte seiten nicht anzeigen (kicker, amazon, und total wichtig : muellseite;-)etc.) und ich will halt testen warum nicht.

      gruß

      1. Hi

        wenn nicht hier, wo sonst ?

        hast du keine Freunde/Bekannte/Verwandte die du kurz fragen könntest?

        trotzdem danke, mein browser kann bestimmte seiten nicht anzeigen (kicker, amazon, und total wichtig : muellseite;-)etc.) und ich will halt testen warum nicht.

        liegt sicherlich nicht an deinem Browser...

        Tschaui

        --
        Ich bin ein spezialisz!
        (Zitat von VENGA JO)
        sh:) fo:) rl:° br:& ie:| mo:) va:) fl:) ss:| ls:< js:|
        Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
        1. Hi

          wenn nicht hier, wo sonst ?
          hast du keine Freunde/Bekannte/Verwandte die du kurz fragen könntest?

          was ist den dein problem, wenn du nicht willst dann antworte nicht. habe ich in der faq irgenwo überlesen was ich hier fragen darf,u nd wann ich freunde fragen sollte.

          und der tipp mit dem browser ist ja echt gold wert *g*

          gruß

          1. Hi,

            ist ja ok, nur solche Threads müllen das Forum voll, verstehst du?
            Stell Dir vor, jeder hätte so ne Frage wie: "hey ich kann mich gerade nicht bei web.de einloggen warum?" usw... dann würde es hier schnell unübersichtlich und chaotisch werden.
            Deswegen vorher denken und dann schreiben, denn der Tip von Fabian wäre eine Möglichkeit um zu prüfen obs nicht geht!

            was ist den dein problem, wenn du nicht willst dann antworte nicht. habe ich in der faq irgenwo überlesen was ich hier fragen darf,u nd wann ich freunde fragen sollte.

            und der tipp mit dem browser ist ja echt gold wert *g*

            Jo weils wahrscheinlich am Proxy liegen wird... es sei denn du bist mit nem Uraltbrowser oder Linuxbrowser unterwegs die nur Zeichen darstellen können, weil sonst ist es absoluter Schwachsinn das dein Browser gewisse Internetseiten nicht darstellen kann. Wenn du von der Firma aus surfst dann wäre es klar, denn in meiner Firma sind auch Seiten wie ebay.de usw. gesperrt durch den Proxy! Das hat nix damit zu tun das mein Firebird gewisse Seiten nicht darstellen kann...

            Tschau

            --
            Ich bin ein spezialisz!
            (Zitat von VENGA JO)
            sh:) fo:) rl:° br:& ie:| mo:) va:) fl:) ss:| ls:< js:|
            Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
          2. hi,

            was ist den dein problem, wenn du nicht willst dann antworte nicht. habe ich in der faq irgenwo überlesen was ich hier fragen darf,u nd wann ich freunde fragen sollte.

            mich wundert eigentlich nur, dass auf deine eingangsfrage nicht die standardantwort "recherchiere diesbezüglich bitte im archiv" kam ;-)

            gruss,
            wahsaga

            1. Hallo Wahsaga,

              mich wundert eigentlich nur, dass auf deine eingangsfrage nicht die standardantwort "recherchiere diesbezüglich bitte im archiv" kam ;-)

              Wieso? Finden sich dort Aussagen bezüglich der Downzeiten von Amazon?
              ;-)

              Grüße
              Andreas

              --
              Hier könnte Ihre Werbung stehen.
            2. Hi wahsaga,

              mich wundert eigentlich nur, dass auf deine eingangsfrage nicht die standardantwort "recherchiere diesbezüglich bitte im archiv" kam ;-)

              Recherchiere bitte im Archiv, wann der Hinweis auf selbiges erfolgen sollte ;-))

              *SCNR*

              Viele Grüße
              Torsten

  2. Also ich kann Sie laden.

  3. hallo leute,

    schaut mal ob ihr www.amazon.de erreichen könnt. oder ist die seite gerade down

    kann sie/es erreichen

    danke

    bitte

  4. Tag auch, "hab mal ne frage",

    schaut mal ob ihr www.amazon.de erreichen könnt. oder ist die seite gerade down

    Wir wär's, wenn du einfach mal ein "ping amazon.de" in deiner (DOS-)Konsole machst. Entweder du erreichst den Server, oder nicht. Ich erreiche ihn im Moment nicht.

    Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

    1. Hi Fabian!

      Wir wär's, wenn du einfach mal ein "ping amazon.de" in deiner (DOS-)Konsole machst. Entweder du erreichst den Server, oder nicht. Ich erreiche ihn im Moment nicht.

      Ich erreiche den Server nicht über ping, dafür über den Browser - ist ja komisch(ich kann auch in deren Suchmaschine Suchen, also kein Caching)! Wenn ich jetzt ethereal hätte... naja runterladen...

      Grüße
      Andreas

      1. Hallo Andreas,

        Wir wär's, wenn du einfach mal ein "ping amazon.de" in deiner (DOS-)Konsole machst. Entweder du erreichst den Server, oder nicht. Ich erreiche ihn im Moment nicht.
        Ich erreiche den Server nicht über ping, dafür über den Browser - ist ja komisch(ich kann auch in deren Suchmaschine Suchen, also kein Caching)! Wenn ich jetzt ethereal hätte... naja runterladen...

        Ist mir dann auch aufgefallen. Mal jemand eine Antwort darauf hat (ausser, dass der amazon-Server eine extrem gute Firewall vorgeschaltet hat...).

        Also ihr DNS-Experten: Lasst uns Teilhaben am Zauber amazon's ;-)

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

        1. Hi Fabian!

          Ist mir dann auch aufgefallen. Mal jemand eine Antwort darauf hat (ausser, dass der amazon-Server eine extrem gute Firewall vorgeschaltet hat...).

          Was ist daran "extrem gut"? Auf der anderen Seite, wieso soll man auf ping antworten wenn es dafür eigentlich keine Anwendung gibt? Aber ist ICMP nicht direkt in den TCP/IP Stack(oder Treiber oder wie auch immer man das Teil nennt) eingebaut? Wobei, wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann man dessen "konfigration" ja beim bauen des Kernels beeinflusen - zumindest bei Linux - kann man das da auschalten? Sicher, eine Firewall ist die andere Möglicheit.

          Also ihr DNS-Experten: Lasst uns Teilhaben am Zauber amazon's ;-)

          Tja, bin kein DNS Experte, aber ich glaube kaum dass es was mit DNS zu tun hat, denn die Kommandozeile und der Browser verwenden wohl die gleiche Schnittstelle um auf DNS-Namen zuzugreifen, und der DNS-Server weiss sicher nicht ob die IP für ping oder HTTP gebraucht wird. Was mich aber wundert, Mozilla und IE/ping verwenden bei mir andere IPs(auch nach mehrmaligem hin- und her!)?!

          Leider scheint ethereal bei mir nicht korrekt zu funktionieren, jedenfalls werden nicht alle HTTP-Requests geloggt.

          Grüße
          Andreas

          1. Hallo Andreas,

            Auf der anderen Seite, wieso soll man auf ping antworten wenn es dafür eigentlich keine Anwendung gibt?

            Es ist ein riesiges Verkehrschaos. Du stehst schon seit Stunden im Stau. Dann klopft jemand fremdes an Deine Autoscheibe und fragt: "Geht es Ihnen gut?" Warum sollte man da nicht einfach mit einem Kopfnicken antworten?

            Viele Grüße,
            Christian

            1. Hi!

              Es ist ein riesiges Verkehrschaos. Du stehst schon seit Stunden im Stau. Dann klopft jemand fremdes an Deine Autoscheibe und fragt: "Geht es Ihnen gut?" Warum sollte man da nicht einfach mit einem Kopfnicken antworten?

              Ich finde das passt nicht wirklich, da ich in diesem Moment Zeit im Überfluss habe, im Gegensatz zum betroffenen Server.

              Stell Dir vor Du stehst im Stau der durch irgendeinen Unfall verursacht wurde, und die Leute von der Feuerwehr arbeiten fieberhaft daran die Autobahn wieder freizugeben.
              Und dann kommen alle möglichen Schaulustigen nach vorne gerannt und fragen die Feuerwehr-Leute andauernd 'Ey wat is`n hier los...', und immer wenn der Feuerwehrmann antwortet kann er sich nicht auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren und der ganze Stau dauert noch länger...

              ;-)

              Grüße
              Andreas

              1. Hallo Andreas,

                Und dann kommen alle möglichen Schaulustigen nach vorne gerannt und fragen die Feuerwehr-Leute andauernd 'Ey wat is`n hier los...', und immer wenn der Feuerwehrmann antwortet kann er sich nicht auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren und der ganze Stau dauert noch länger...

                Ich gebe zu bedenken: Der Amazon-Server ist jedoch bestimmt kein Feuerwehrmann. Der Amazon-Server ist höchstens selbst betroffen; mehr jedoch bestimmt nicht.

                Viele Grüße,
                Christian

        2. Hallo Fabian,

          (ausser, dass der amazon-Server eine extrem gute Firewall vorgeschaltet hat...).

          Sehr tolle Firewall, wirklich, ist wirklich schwer auf einem Linux-Rechner nachzubauen:

          iptables -A INPUT -p icmp -j DROP

          Jetzt mag mir nur noch einer den Sinn erklären, standardisierte Statusmeldungen zum Thema Netzwerk- und Rechnerverfügbarkeit etc. abzuschalten.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Hallo,

            Jetzt mag mir nur noch einer den Sinn erklären, standardisierte Statusmeldungen zum Thema Netzwerk- und Rechnerverfügbarkeit etc. abzuschalten.

            Das Beantworten einer Anfrage belastet das System (mehr als das droppen) und kostet Traffic. Einzeln nicht nennenswert, aber multipliziere es mit Tausend, um das DoS-Potenzial zu untersuchen.
            Wieso jedem mit einem Kopfnicken antworten, wenn pro Sekunde mehrere wie wild an die Scheibe klopfen, während man doch schon schwer im Auge behalten kann, was vorne abläuft? Um die harmlosen Pings geht es denen doch nicht, sondern darum, das System bei extrem vielen Anfragen stabil zu halten.

            Mathias

  5. Eben flog ein Vogel vorbei!

    Ich bin besorgt!

    Hilfe!

    Habt ihr ihn auch gesehen?