olenz: Aufruf mit VBA

Ich habe folgende Beispielangaben aus einer Web-Seite:

<form METHOD="POST" NAME="Formular" ACTION="http://1xx.x.xxx.xxx/cgi-bin/db2www.exe/www\ilims\lti.d2w/ausgabe">

name="DBENDST"
value="ON"

name="TKZ"
value="ON"

NAME="IDENTNR"
VALUE="123581469"

Die Eingaben werden durch einen Button abgesendet.

Ich möchte mir in Access mit VBA einen String mit den benötigten Variablen zusammensetzen und die Ergebnissseite damit aufrufen. Wie muß der html-Teil in dem String aussehen?

Wer kann mir helfen?

  1. Hi Olenz

    Ich möchte mir in Access mit VBA einen String mit den benötigten Variablen zusammensetzen und die Ergebnissseite damit aufrufen. Wie muß der html-Teil in dem String aussehen?

    Kannst du etwas genauer beschreiben was du tun willst? Ein string wird in Access VBA mit

    dim str as string
    str = "text"

    oder mit html-tags
    str = "<b>test</b>"

    erstellt, aber das ist es glaube ich nicht was du tun willst.

    Gruß
    Netghost

  2. Hi olenz,

    <form METHOD="POST" NAME="Formular"
    Ich möchte mir in Access mit VBA einen String mit den benötigten Variablen zusammensetzen und die Ergebnissseite damit aufrufen. Wie muß der html-Teil in dem String aussehen?

    speichere Dir die Formularseite lokal ab, ändere POST in GET, fülle das Formular aus und sende es ab. Die Location-Zeile Deines Browsers zeigt Dir den URL, den Du suchst.

    Das funktioniert allerdings nur dann, wenn der Ziel-URL auch via GET ansprechbar ist!
    Falls der darauf besteht, POST zu empfangen, mußt Du ihm auch POST senden ...

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
    1. Hallo Michael,

      Danke für den Tipp, hat wunderbar funktioniert

      Gruß
      Otmar