Siechfred: Filmliste

Beitrag lesen

Hi Andreas,

Gibt es nicht sowas wie ein Script/Programm, in das ich einfach den Film und die Filminfos eingabe und das Programm generiert mir dann automatsich die HTML Dateien ?

Zum Thema PHP und Datenbanken haben sich die anderen Poster bereits geäußert. Ich persönlich würde Perl vorziehen (es macht vom Grundsatz her aber erstmal keinen Unterschied ob Perl oder PHP, du bräuchtest zur optimalen Umsetzung halt was serverseitiges). Mein eigentliches Anliegen jedoch ist, dass ich persönlich auf eine Datenbank verzichten würde, da man damit in deinem speziellen Fall und nach meiner unmaßgeblichen Meinung mit Kanonen auf Spatzen schösse.

Es würde imho auch eine ganz einfache Textdatei tun, eine Zeile pro Film und die einzelnen Werte mit einem Separator getrennt. Der Vorteil liegt darin, dass du keinen Webspace mit mySQL-Unterstützung brauchst und dich auch nicht in die Materie SQL einarbeiten musst. Und das, was du mit dieser Textdatei anstellen willst (auslesen und HTML-Dateien generieren, neue Filme hinzufügen und ggf. Suchfunktionen) kannst du auch ohne Datenbank recht performant lösen. Ach, eines noch, im </archiv/> findest du weitere Informationen zur Frage Datenbank oder Textdatei.

Würde mir echt sehr weiterhelfen.

Ich hoffe :)

Viele Grüße
Torsten