Andreas Korthaus: Memory-size-exhausted-Problem

Beitrag lesen

Hi Stefan!

endlich hab ich mal ein PHP-Problem, bei dem ich wirklich nicht mehr weiter weiss.

scheint nicht oft zu passieren ;-)

Naja, ich hatte noch nicht so ein Problem, es hört sich ein bisschen nach einem Bug an, zumindest wenn Du definitiv auschließen kannst dass da irgend ne Schleife Amok läuft oder sowas. Aber das ist ja doch eher unwahrscheinlich wenn es unter Windows läuft, trotzdem würde ich es nicht ausschließen, ich tippe aber eher auf einen Bug.

Ich würde folgendes probieren:
1. unter http://bugs.php.net/ suchen ob der Fehler evtl. bekannt ist, ich habe auf den ersten Blick nichts gefunden.
2. PHP 4.3.2 installieren um zu gucken ob es damit geht(vielleicht wurde der Bug behoben - wenn es denn einer war)
3. Wenn das alles nichts hilft, versuchen den Fehler einzukreisen, also nach und nach alles rausschmeißen was vermutlich nichts damit zu tun hat, oder nur Teile des Scriptes auführen, und wenn das Problem nicht mehr auftitt weißt Du zumindest ungefähr an welchem Stück Code es möglicherweise liegt.

Leider kann ich auch nicht mehr sagen, aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr.

Viele Grüße
Andreas