Michael Schröpl: Seite immer neu laden.

Beitrag lesen

Hi Andreas-Lindig,

tja, 'zwingen' weiß ich auch nicht, aber ich glaube im Normalfall reicht es neben dem schon erwähnten Meta-Tag auch einfach ein ? hinter die Dateiadresse zu setzen

ein URL ist eine Zeichenkette - mehr nicht.
Wieso sollte ein Browser versuchen, dessen Bedeutung zu interpretieren, was nur der Server kann?

An der Seite, die Du gerade liest, solltest Du erkennen können, daß sehr wohl auch dynamische Seiten cacheable sind.

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
 => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.