Patrick: Daten ausgabe auf Html ??

Hallo
habe folgendes Problem. Bin in einem Cgi und rufe aus diesem ein zweites Cgi auf was mir die Daten in eine neu Html-Seite anzeigen sollte, nur funktioniert es nicht. alles was ich sehe sind meine Daten und denn Pfad im Browser, jedoch wird meine Seite nicht aufbereitet. kann mir da jemand helfen. ich bereite die seite mit einem template im Html auf.

  1. Guten Morgen,

    habe folgendes Problem. Bin in einem Cgi und rufe aus diesem ein zweites Cgi auf was mir die Daten in eine neu Html-Seite anzeigen sollte, nur funktioniert es nicht. alles was ich sehe sind meine Daten und denn Pfad im Browser, jedoch wird meine Seite nicht aufbereitet.

    Wie wäre es mit einem Link (bitte kein Fullquote beider Scripte). Ach ja, welche Programmiersprache ist es denn?

    Viele Grüße
    Torsten

    --
    ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
    1. Wie wäre es mit einem Link (bitte kein Fullquote beider Scripte). Ach ja, welche Programmiersprache ist es denn?

      Sprache ist Perl

      ich möcht es aber mit einem Tamplate befüllen und das  sieht so aus

      #Template befüllen und ausgeben

      $html_to_return = $html_ausgewaehlt;
      $html_to_return =~ s/PUT_NAME_HERE/$name/;
      $html_to_return =~ s/PUT_VORNAME_HERE/$vorname/;
      $html_to_return =~ s/PUT_STRASSE_HERE/$strasse/;
      $html_to_return =~ s/PUT_PLZ_HERE/$plz/;
      $html_to_return =~ s/PUT_ORT_HERE/$ort/;
      print $html_to_return;

      jedoch erscheint meine seite nicht ausgewaehlt

      was ist falsch ??

      1. Moin,

        Ist das hier ein Auszug aus deinem zweiten Script? Wie rufst du es aus dem ersten Script auf?

        $html_to_return = $html_ausgewaehlt;

        Woher hat das Script den Skalar $html_ausgewaehlt?

        print $html_to_return;

        Hast du irgendwo vorher den Content-type ausgegeben?

        Viele Grüße
        Torsten

        --
        ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
        1. Ja das war eis dem zweiten skript.

          auruf aus dem ersten skript:

          <a href="http://Inetpub/wwwmesis/cgi-bin/auswahl.cgi?$daten[0]&$daten[1]&$daten[2]&$daten[3]&$daten[4]">$daten[0]</a>

          das zweite skript:

          print "Content-type: text/html \n\n";

          anschliessend template aus dem zweiten skript:

          #Template befüllen und ausgeben

          $html_to_return = $html_ausgewaehlt;
          $html_to_return =~ s/PUT_NAME_HERE/$name/;
          $html_to_return =~ s/PUT_VORNAME_HERE/$vorname/;
          $html_to_return =~ s/PUT_STRASSE_HERE/$strasse/;
          $html_to_return =~ s/PUT_PLZ_HERE/$plz/;
          $html_to_return =~ s/PUT_ORT_HERE/$ort/;
          print $html_to_return;

          danach kein seiten aufruf mehr nur browser zeile gefüllt.

          1. Hallo nochmal,

            danach kein seiten aufruf mehr nur browser zeile gefüllt.

            Gibt dein zweites Script eine vollständige HTML-Seite aus, oder nur den Content-Type und dann $html_to_return?

            Viele Grüße
            Torsten

            --
            ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
            1. Hallo

              Gibt dein zweites Script eine vollständige HTML-Seite aus, oder nur den Content-Type und dann $html_to_return?

              es gibt nur ein Content-Type aus. Die seite existert schon in html format und ich will sie nur bestücken.

              1. Re-Hallo,

                es gibt nur ein Content-Type aus. Die seite existert schon in html format und ich will sie nur bestücken.

                Entweder dein Script liefert eine vollständige HTML-Seite aus oder nur den entsprechenden HTML-Code, den du dann mittels SSI in deine vorhandene Seite einbindest. Die Lösung mit dem Link, wie du sie gepostet hast, muss imho in dieser Form scheitern. Korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe.

                Viele Grüße
                Torsten

                --
                ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
                1. Entweder dein Script liefert eine vollständige HTML-Seite aus oder nur den entsprechenden HTML-Code, den du dann mittels SSI in deine vorhandene Seite einbindest. Die Lösung mit dem Link, wie du sie gepostet hast, muss imho in dieser Form scheitern. Korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe.

                  Viele Grüße
                  Torsten

                  ich habe das folgende problem das nicht die daten rüber kommen. sondern das dies html Seite nicht gefunden wird. die jedoch steure ich folgender massen an.

                  require 'C:\Inetpub\wwwmesis\AdressSuche\ausgewaehlt.html';

                  und mit meinem cgi stehe ich auf der stufe von AdressSuche.

                  wieso findet er meine Html Seite nicht ??

                  1. require 'C:\Inetpub\wwwmesis\AdressSuche\ausgewaehlt.html';

                    Mit require bindest du andere Perl-Scripte ein (http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/funktionen/module.htm#require). Somit kann dein require '...html' imho nicht funktionieren, es sei denn, es wäre das dritte Script im Bunde. Du müsstest in deinem Script die Datei ausgewaehlt.html zeilenweise einlesen und ausgeben und an den entsprechenden Stellen deine Daten einfügen. Vielleicht hilft dir auch das Modul HTML::Template weiter (http://search.cpan.org/author/SAMTREGAR/HTML-Template-2.6/Template.pm).

                    Viele Grüße
                    Torsten

                    --
                    ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)
                    1. Danke für deine Hilfe