Birgit Sturm: Mailadresse abfragen.

Hallo.
Der User (er hat Outlook) bekommt meine Mail als html.
Jetzt kann er wählen was er bestellt. Wenn er den senden button drückt bekommt er dann die Meldung was er bestellt hat und ich seine Bestellung.
Aber kann ich dann seine adresse abfragen?
Er hat ja nur den "senden" button gedrückt und nicht auf Antworten oder Weiterleiten.
Ich verschicke 1000mal diese mail und wenn jetzt 20 zurück kommen    dann möchte ich wissen wer die bestellt hat.
Vielleicht hilft das weiter.

Hier mein Script:

<html>
<body>
<?php
$admin = "mitulzki@gmx.de";
$subject = "Warenbestellung";
$message = "Der Kunde hat $ctp und $cpb und $cib bestellt\n
Hier seine Mail Adresse $email:\n\n";
mail($admin,$subject,$message,"From: $email");

echo "Vielen Dank für Ihre Bestellung<p><p>";

if ($ctp)
echo " mit $ctp";
if ($cpb)
echo " mit $cpb";
if ($cib)
echo " mit $cib<p>";

echo " Ihre Birgit Sturm";
?>
</body>
</html>

Also ich bin dankbar für jede Hilfe

1. Hallo.
    Der User (er hat Outlook) bekommt meine Mail als html.
    Jetzt kann er wählen was er bestellt. Wenn er den senden button drückt bekommt er dann die Meldung was er bestellt hat und ich seine Bestellung.
    Aber kann ich dann seine adresse abfragen?
    Er hat ja nur den "senden" button gedrückt und nicht auf Antworten oder Weiterleiten.
    Ich verschicke 1000mal diese mail und wenn jetzt 20 zurück kommen    dann möchte ich wissen wer die bestellt hat.
    Vielleicht hilft das weiter.

[...]

ich würde den Ansatz der Idee schon von Vornherein verwerfen!
    Ich bin mir fast sicher, daß kein Mensch so bestellen wird.

Gruß
    Reiner

2. Hallo,

ich kann nicht erkenne, wo der User von Dir eine html-Mail also Mime-Mail bekommt. In einer Mime-Mail kann ein ganzes Formular untergebracht werden. Das kann natürlich auch hidden-Fields enthalten.

Wenn DIr der User also beim Versenden der Mime-Mail bekannt war, warum solltest Du ihm nicht eine fertige Bestellung (mit Kundennummer) zur Bestätigung zumailen können?

Solltest Du dedizierte Fragen zu HTML-Mails haben, stehe ich gerne gegen geringes Honorar zur Verfügung. Ich habe mich jetzt drei Wochen damit abgekämpft und mein Chef würde sich über eine allmähliche Amortisation dieser Zeit freuen.

Liebe Grüße

Chris (C)