Hilfe,IE kann kein DOM (?)
sLighT.
- browser
0 Tobias Kloth0 sLighT.
0 Thomas Meinike0 jürgen j.
Hallo Selfhtmler,
Mein DHTML Menu funktioniert im NS zwar super nur im IE nicht.Ich weiß nicht genau welchen IE ich habe aber anscheinend unterstützt er kein DOM (reagiert auf document.all und nicht auf getelementbyid).
Nun hab ich mich mal auf die IE Seite von Microsoft begeben und traurig festgestellt das IE6 nicht auf Windows 98 funktioniert (habe Windows 98,nicht SE)
Kann das wahr sein?
mfg sLighT
Hallo sLighT,
Ich weiß nicht genau welchen IE ich habe
im Menü auf "?" und dann auf "Info" - im erscheinenden Fenster steht die Versionsnummer.
(reagiert auf document.all und nicht auf getelementbyid).
es heißt schließlich auch getElementById() - aber ohne Code ist es etwas schwierig zu sagen was falsch ist.
Nun hab ich mich mal auf die IE Seite von Microsoft begeben und traurig festgestellt das IE6 nicht auf Windows 98 funktioniert (habe Windows 98,nicht SE)
Kann das wahr sein?
da musst du M$ fragen - zutrauen würde ich es denen schon. Für den nächsten IE musst du ja schließlich auch gleich ein neues Betriebssystem kaufen...
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Selfhtmler,
Hallo sLighT,
Ich weiß nicht genau welchen IE ich habe
im Menü auf "?" und dann auf "Info" - im erscheinenden Fenster steht die Versionsnummer.
Danke,Da steht glatt Version 6.0,das hätte ich nicht gedacht.
es heißt schließlich auch getElementById() - aber ohne Code ist es etwas schwierig zu sagen was falsch ist.
http://www.slight-design.com
Ich meine die 3 Links oben,bei denen eine Tabelle erscheinen sollte,aber guckt mal in den Quelltext und ihr wisst was ich meine
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Grüße zurück (aus Wien :p)
Gruß sLighT
Hallo,
http://www.slight-design.com
Ich meine die 3 Links oben,bei denen eine Tabelle erscheinen sollte,aber guckt mal in den Quelltext und ihr wisst was ich meine
Es werden IDs mehrfach verwendet (--> Validieren) und die Abfrage der Objektmodelle sollte in der Reihenfolge [document.]getElementById/all/layers ablaufen. Dann wird der IE ab 5.0 gleich im "modernen" Zweig abgefangen.
MfG, Thomas
Dann wird der IE ab 5.0 gleich im "modernen" Zweig abgefangen.
Und das tut er auch.
Danke!Jetzt gehts :)
MfG, Thomas
Gruß sLighT
Hallo,
Mein DHTML Menu funktioniert im NS zwar super nur im IE nicht.Ich weiß nicht genau welchen IE ich habe aber anscheinend unterstützt er kein DOM (reagiert auf document.all und nicht auf getelementbyid).
Menue: ? --> Info sollte bei der Versionsfindung helfen oder mal navigator.userAgent ausgeben.
Die Methode hat ja auch den Namen getElementById().
Kann das wahr sein?
Die SE-Beschraenkung von Win98 kenne ich nicht, AFAIK wird nur Win95 nicht mehr unterstuetzt.
Seit IE 5.0 (1999) geht im DOM-Bereich durchaus eine Menge, siehe http://www.styleassistant.de/tips/w3cdom.htm.
MfG, Thomas
Hallo!
getelementbyid).
getElementById
Kann das wahr sein?
Der IE5 kann recht gut DOM, früher als alle(?) anderen.
tschüs, jürgen