Philipp: Logout-Script

Hi!

Ich habe eine Frage bezüglich eines Logout-Scriptes:

Der Login-Bereich meiner Website ist 128bit SSL verschlüsselt.
Die Kennwort-Abfrage ist mit .htaccess realisiert.

Mein Problem:

Wie muss ein Logout-Script aussehen, damit beim erneuten Aufruf der Seite das Kennwort erneut abgefragt wird? Und mit welcher Programmiersprache muss dies geschehen?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüssen

Philipp

  1. Hi,

    Wie muss ein Logout-Script aussehen, damit beim erneuten Aufruf der Seite das Kennwort erneut abgefragt wird?

    hast Du danach mal im Archiv gesucht?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hast Du danach mal im Archiv gesucht?

      Ja! Aber nix konkretes gefunden!

      Philipp

      1. Hi,

        hast Du danach mal im Archiv gesucht?
        Ja! Aber nix konkretes gefunden!

        nicht einmal eine Erklärung, wie der Mechanismus eigentlich funktioniert?

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. nicht einmal eine Erklärung, wie der Mechanismus eigentlich funktioniert?

          Indirekt! Da steht zwar was von einer PHP-Lösung, aber ich möchte mich von meiner .htaccess-Lösung nicht unbedingt trennen!

          Philipp

          1. Hi,

            Indirekt! Da steht zwar was von einer PHP-Lösung, aber ich möchte mich von meiner .htaccess-Lösung nicht unbedingt trennen!

            Du meinst, von Deiner auf Serverkonfiguration basierenden Nutzung des HTTP-Authentication-Mechanismus'. Ob dieser nun in irgendeiner .htaccess steht oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Demnach kann auch eine serverseitige Programmlogik - ob diese nun PHP heißt sei dahingestellt - unter bestimmten Bedingungen, die Du im Archiv erfährst, mit der Lösung beauftragt werden.

            Und überlege Dir auch, warum Du keine "direkte" Lösung gefunden hast. Bzw. such im Archiv nach den Gründen.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi Philipp,

    Wie muss ein Logout-Script aussehen, damit beim erneuten Aufruf der Seite das Kennwort erneut abgefragt wird?

    http://httpd.apache.org/docs/howto/auth.html#basicfaq

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
    1. Hallo,

      Wie muss ein Logout-Script aussehen, damit beim erneuten Aufruf der Seite das Kennwort erneut abgefragt wird?

      http://httpd.apache.org/docs/howto/auth.html#basicfaq

      man könnte doch ein logout so bauen dass der user auf eine leere seite und dann per  refresh auf eine andere z.B. haubtseite weiter geleitet wird.

      Gruss vom Alain

      --
      ...wenn das gehirn so einfach wäre,es zu vestehen,
      wären wir zu dumm um es zu begreifen...