molily: ist ein IE-Aufsatz passend zu XP

Beitrag lesen

Hallo Alain,

ich weiß ja nicht ob der IE so neu ist und ob er alles schlägt ?o.o?

wir reden ja nicht vom IE sondern vom avant Browser,obwohl der mit einigen plugins vom IE arbeitet,heisst das noch lange nicht dass der auf dem niveau vom IE ist.

Ähm, du hast schon verstanden, was ulli und lachesis dir sagen wollten? Der Avant Browser ist kein vollständiger Browser. Er ist nur ein auf dem MSIE aufsetzender Zusatz bzw. eine Oberfläche, welche für alle Browsingfunktionen letztlich den MSIE nutzt. Er arbeitet somit nicht mit einigen wenigen nebensächlichen »Plugins« des MSIE, sondern nutzt den gesamten MSIE bzw. die grundlegenden Kernkomponenten, bis auf die Benutzeroberfläche.

Technisch gesehen (Rendering von Webseiten/Unterstützung von Webtechniken, Sicherheit) kann der Avant Browser genausoviel bzw. genausowenig wie der darunterliegende MSIE. Nur wurde eben durch ein anderes Interface die Benutzbarkeit verbessert (einfaches An- und Abschalten von Active Scripting, ActiveX usw., Blocken von Popups, tabbed browsing).

sogar den opera,den soviele loben.
und das zurecht

Du weisst ja dass der opera auch (mal) mit den plugins vom IE (ge)arbeitet hat :-O

Wie bitte? Seit Opera mir bekannt ist (Version 3.x), ist er diesbezüglich autonom. Ich weiß auch nicht, was du mit »Plugins vom IE« meinst.

Mathias