Thomas J.S.: Datenstruktur-Problem / Performance vs. saubere Struktur?

Beitrag lesen

Hallo,

Und, habe ich behauptet, daß eine Datenbank Äpfel speichert?

Ja, so ziemlich das.

Wie du es eigentlich wissen solltest, liegen die diesbezügliche Probleme in ersten Linie in Hardware-Fragen.

Da hast Du vollkommen recht. Manche Leute ziehen in eine größere Wohnung, wenn sie den Fußboden der alten vollständig mit Kartons und Tüten zugestellt haben, andere kaufen ein Regal, um ihre Sachen unterzubringen.

Na Hauptsache ist, das man noch Äpfel von Birnen und hinkende Vergleiche von dreibeinigen Hunden unterscheiden kann.

Obwohl  das Thema was das Forum betrifft (aber auch sonst) schon oft genug diskutiert wurde; begründe bitte deine Meinung bezüglich der Unbrauchbarkeit von XML für die Datenhaltung für das Forum. Bitte brücksichtige dabei, dass du Probleme die sich aus hardwaretechnischen Fragen ergeben _nicht_ berücksichtigen/heranziehen solltest.

Warum sagst du nicht einfach dass du XML nicht leiden kannst (bzw. nicht damit umgehen kannst?)?

»»"Ich kann XML nicht leiden und bin zu dumm, damit umzugehen."

Ob du zu dumm bist, muss du selber wissen.
Aber ich habe in den letzten Jahren oft genug erlebt und erlebe es noch immer wieder, dass die Ablehnung von XML einfach auf mangelnde Kentnisse bzw. Verständnis basiert. Und beide wären, wie bei allen anderen Sachen, notwendig um mit XML umgehen zu können.

Hat zwar nichts mit meiner (auch hier im Thread bereits kundgetanen) Meinung von XML zu tun,

Deine einzige Aussage zu XML in diesem Thread lautete: "Das beste Beispiel für die Unbrauchbarkeit von XML für die Datenhaltung ist meiner Meinung nach ja dieses Forum".

Das ist nunmal eine unqualifizierte Aussage.

Grüße
Thomas