Sönke Tesch: Datenstruktur-Problem / Performance vs. saubere Struktur?

Beitrag lesen

Ich schrieb in [pref:t=54068&m=300296], dritter Absatz, erster Satz: "XML ist deshalb in erster Linie ein (wirklich wunderbares) Daten_austausch_format [..]".

Voll des Lobes für XML zum Austauschen von Daten, geflissentlich von Dir "übersehen".

Du hast ja auch noch dazugeschrieben:
"[...] und nicht zum eigentlichen Speichern von Daten gedacht. IIRC ist das auch in der Einleitung der XML-Spezifikation so beschrieben"

Da es in der Spezifikation keinerlei derartige Beschreibung existiert, ist diese Aussage von dir ebenfalls obsolet.

Hurra! Du erklärst also mein ausdrückliches Lob (und es bleibt ein Lob, unabhängig vom Rest des Absatzes) kurzerhand für überflüssig bzw. nicht existent, damit Du nicht mit meiner angeblich "einzigen" Aussage und der darauf basierenden Unterstellung, ich sei XML-Hasser, auf die Nase fällst.

Auf dieser Grundlage erübrigt sich jegliche Erörterung sachlicher Themen. Ich bin vielleicht nicht der Super-Duper-XML-Crack, wie Du es bist, die Person mit den Scheuklappen sitzt in jedem Fall definitiv nicht an diesem Ende der Leitung.
Aber es hat mich gefreut, daß Du mit Deinem dümmlichen Vorwurf so schön die Hosen runtergelassen hast :>

Gruß,
  soenk.e