Andreas Korthaus: Datenstruktur-Problem / Performance vs. saubere Struktur?

Beitrag lesen

Hallo Jungs!

Entspannt Euch! Ist irgendwie ziemlich sinnlos sich wegen sowas zu beschimpfen. Ist nunmal so dass die Leute hier verschiedene Vorlieben und verschiedene Wissenstände haben, was ja durchaus zusammenhängen kann. Aber gerade das ist ja das schöne hier, es gibt eigentlich zu jedem Themenbereich fast immer jemanden der sich besser auskennt. Ich habe wie man hier sehr schön sieht überhaupt keine Ahnung von XML, und das würde ich gerne ändern, daher die Fragen.
Warum die Forums-Nachrichten in XML gespeichert werden verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, da stimme ich mit Sönke überein. Auf der anderen Seite bin ich mir aber auch sicher, dass CK die Speicherung in einer DB bewußt vermieden hat - warum auch immer, es wird triftige Gründe geben, denn PostgreSQL wird ja eingesetzt und wäre auch verfügbar gewesen.

Naja, vielleicht sind ja auch die tropischen Temperaturen schuld an so manchen hitzigen Auseinandersetzungen ;-)

Viele Grüße
Andreas