Michael Schröpl: Datenstruktur-Problem / Performance vs. saubere Struktur?

Beitrag lesen

Hi Andreas,

PS: jetzt hatte ich ja fast die Frage die mir schon so lange auf den Lippen liegt vergessen: Wieso wird das Archiv dynamisch ausgegeben und nicht ainfach statisch?

für die Speicherung der Daten existieren andere Anforderungen als für die Visualisierung der Daten in einem Web-Browser. Könnten alle gängigen Web-Browser XML problemlos direkt anzeigen, dann wäre Deine Frage sehr viel berechtigter.
Da sie es anscheinend nicht können, lauten die Alternativen, entweder dynamisch zwischen der internen und der externen Darstellung zu konvertieren oder zwei Instanzen statisch vorzuhalten (also quasi einen Cache zu verwenden) und dafür aber sämtliche Eingriffe simultan in beiden Strukturen durchführen zu müssen (oder beide Datenbestände versehentlich auseinander laufen zu lassen, was noch schlimmer wäre).

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
 => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.