Lue: Datenstruktur-Problem / Performance vs. saubere Struktur?

Beitrag lesen

Hi,

ich vermute, dass eine Tabelle nicht ausreicht.
das ist das Problem, wobei, ich kann ja auch mehrere Tabellen erzeugen.

Du muesstest m.E. mehrere DBs erzeugen.

Eine "XML-Datei".
Ah! Also doch ein Einsatzgebiet für XML?

Ja!?   ;-)

Das würde ich auf alle Fälle selbst generierten Tabellen vorziehen.

Selbstgenerierte DBs auch?

Wobei, was mache ich mit den Eingaben in das generierte Formular? Auch XML?

Schema wird durch Deinen Formulargenerator bestimmt (XSD z.B.), "Eingaben" sind XML-Dokumente, die dem Schema entsprechen.

Das sind zwar nicht so viele Datensäzte, vermutlich im Schnitt 10-100, naja, würde auf alle Fälle meine eh stark beanschpruchte DB entlasten - zumindest wenn es performanter ist.

Wenn nicht XML, dann Dein RDBMS mit x Datenbanken und y Tabellen und z Datensaetzen am Start.

Aber Ihr seid davon überzeugt dass ich das lieber nicht mit einem relationalen Daten-Schema abbilden sollte?

Einer der "Ihr" schon.

Gruss,
Lude