Orlando: was solls denn ...

Beitrag lesen

Hi Christoph,

Naja, sobald ein paar "gute" Antworten dranhängen (und deine beiden sind gut), wird kaum ein "Admin" mehr einschreiten und den Thread löschen.

korrekt.

Man sieht es doch: die "Selbstheilungskräfte" des Forums sind stark genug, ein Fake sofort zu erkennen.

Darauf läuft's letztendlich hinaus.

Das Problem für mich ist nur, daß eine Handvoll "falscher" postings, die mit meinem Namen gekennzeichnet waren/sind, ausgereicht haben, um meinen Namen ganz einfach zu diskreditieren.

Das sehe ich anders. Deine Postings unterscheiden sich in so vielen Punkten von denen "des Anderen", dass eine Verwechslung so gut wie unmöglich ist. Jemand, der dich kennt, wird dir diese Fakes (so es sich nicht um jemanden handelt, der zufällig den gleichen Namen hat) nicht zuschreiben. Allen, die dich nicht kennen, sind diese ohnehin egal. Es mag ärgerlich sein, aber was soll's. Diskreditieren musst du dich schon selbst :-)

Ich bin seit 1998 ein regelmäßiger Besucher des Forums (übrigens mußte mir seinerzeit erst Stefan Münz die Adresse des Forums per mail mitteilen), habe fast zwei Jahre zunächst lesend verbracht und dann gabs ab ca. 2000 eine steigende Anzahl von Beiträgen

Hört sich ganz nach meiner eigenen Geschichte an.

ich wollte einfach sehen, ob ich das Verhältnis von "Geben und Nehmen" ungefähr auf "50:50" bringen kann.

Ich fürchte, da gehen mir die Fragen aus. Meine Kollegin hat heute übrigens folgendes gesagt:

Dumm ist, wer immer nur gibt.
  Ein Idiot aber ist, wer nicht nimmt.

ich lerne aus Forumsbeiträgen ungefähr genausoviel, wie ich gelegentlich "zurückgeben" konnte/kann.

Das betrifft alle, die schon länger hier posten. Ich habe fast alles hier gelernt.

Ich habe es von Anfang an verschmäht, mir irgendeinen Nickname zuzulegen. Ich wollte ganz einfach "erkennbar" bleiben, selbst dann, wenn ich geirrt habe  -  und das ist ja durchaus auch vorgekommen.

Och... *fg*

Und ich dachte eigentlich, daß mein Name auch für eine wiedererkennbare Art von Aufrichtigkeit steht, selbst da, wo nun wirklich irgendwas mal "danebengelaufen" ist in der Diskussion. Das Forum in seiner Gesamtheit hat das ja auch auf großartige Weise bestätigt.

Eben, eben.

Wie es dir viele auch im Lounge-Forum gesagt haben, nimm es dir nicht zu
sehr zu herzen. Lass dich von solchen Kindern bitte nicht vertreiben!

Dem schließe ich mich an.

Nein, ich bin noch nicht "vertrieben", das geht mit solchen "Methoden" sowieso nicht. Es ist lediglich mein Name, der Schaden genommen hat.

Nein, keinesfalls. Ganz im Gegenteil, ich erkenne einen "echten Schnauß".

Vielleicht könnt ihr ja mal versuchen herauszubekommen, wer hinter diesen
Postings steckt

Keine Chance, wegen so einer Kleinigkeit gibt kein Provider Kundendaten weiter. Nur der SELF-Server könnte eine effektive Methode bereitstellen. Bis es so weit ist, werden wir mit Fakes leben können.

Ich hab einfach keine Lust mehr, mich tatsächlich an der Forumsdiskussion mit meinem Namen zu beteiligen, weil dieser Name inzwischen nicht mehr viel wert ist.

Ich muss das jetzt so hart sagen: Das ist Blödsinn.

Aber ich würde doch niemals das Forum mit einer solchen Nachfrage belästigen, dazu habe ich denn doch etwas "zu viel" Richtiges in den letzten Jahren geschrieben.

Und da das alle anderen auch so sehen, solltest du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Ein "Vertriebener" bin ich noch lange nicht, aber ich werde mir einfach aus Gründen der Wiedererkennbarkeit noch mehr Mühe geben müssen, in Beiträgen, die ich tatsächlich schreibe, einfach zur Unterscheidung so viel _Qualität_ zu liefern, daß kein Zweifel an der Echtheit des Namens mehr möglich sein wird und selbst Calocybe eines Tages eine gewisse Anerkennung äußern muß ;-)

:-)

Nicht einmal die "Terrorkröte" (die übrigens sanft entschlafen zu sein scheint, arme kurzlebige Kröte) hat so viel Ärger verursacht.

Hat hier jemand "Jehova" gesagt? ;-)

So, jetzt reichts aber wirklich, ich hätte das vielleicht lieber in der Lounge schreiben sollen ;-)

Es betrifft dieses Forum, also gehört's auch hier hinein.

Grüße,
 Roland