Christoph Schnauß: Fenstergröße

hallo Leutz,

jetzt ist mir was Dummes passiert: nämlich ich war auf so einer Pornoseite und hab die nicht weggekriegt weil immer wiedre ne ue Fenster aufgegangen sind. Da habe ich einfach den Rechner neugestartet. Gut, ging ja auch, bloß war plötzlich eine andere Startseie drin.
Das habe ich noch weggekriegt, aberr jetzt kommts: das hat mir meine Browsereinstellungen verstellt, Jetzt gehen immer alle Fenster beinahe ganz groß auf (war vorher nicht so). Also da ist dann zwar oben rechts noch das Kästchen zum Größermachen, aber das hilft nicht, weil es eh schon fast über den ganzen Bildschirm geht. Und dann ist da das mit den zwei kleinen Quadraten zum Kleinermachen, und das tut eben nicht mehr.

Ich will das aber nicht so habern, ich will das so wie vorher war. Also ungefähr halb so groß als wie der der Bildschirm.

So, und jetzt die Frage: wie mache ich das?

Christoph Schnauß

  1. Hi,

    Christoph Schnauß

    glaub ich nicht!

    Grüße,

    Ronny

    1. @Ronny: Warum antwortest Du denn auf so einen Mist? Das wollen die doch nur.

      1. Hi,

        @Ronny: Warum antwortest Du denn auf so einen Mist? Das wollen die doch nur.

        Schon klar. Ich finde aber, daß man gefakte posts einfach kennzeichnen sollte, damit niemand hereinfällt. Damit füttert man doch keinen Troll, sondern stoppt ihn, bevor wirklich jemand darauf herein fällt.

        Grüße,

        Ronny

  2. Hallo Wer-Auch-Immer,

    Also langsam reicht es wirklich. Du hast hier einen sehr geschätzten
    Stammposter mit deiner weder lustigen noch zu rechtfertigenden Art
    fast ganz vertrieben. Macht dir das Spas? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum
    machst du es?

    An Christoph:
    Wie es dir viele auch im Lounge-Forum gesagt haben, nimm es dir nicht zu
    sehr zu herzen. Lass dich von solchen Kindern bitte nicht vertreiben!
    Leider scheinen sie die ihnen gegebene Hilfe hier nicht zu schätzen und
    reagieren auf diese Art auf jegliche Kritik.
    Vor ein paar Wochen fühlte ich mich auch durch Aussagen wie ich sei "eben
    ein Arsch" und noch ein paar andere ebenfalls sehr angegriffen. Aber wie
    gesagt, man muss darüber stehen und weitermachen.
    Auch wenn die hier auftauhenden Postings weitaus hässlicher sind, bitte
    komm zurück.

    und an einen "Admin":
    Vielleicht könnt ihr ja mal versuchen herauszubekommen, wer hinter diesen
    Postings steckt und ihn/sie ziemlich zusammenstauchen (Das klingt so wie
    "macht endlich", so soll es aber keinesfalls gemeint sein, mir fiel nur
    nichts schöneres ein). Ein öffentliches Anprangern durch das Nennen eines
    Namens dürfte jener Person dann wohl einige Einträge auf Blacklists bescheren,
    allerdings auch viele "Hass-Postings" und ähnliches.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Viel effektiver sollte es sein, wenn einfach niemand auf so einen Unsinn antwortet. Wenn dann noch ein Admin gelegentlich den Quatsch löscht, wäre es natürlich umso besser.

      Also: Einfach gar nicht mehr drauf reagieren!

      Heiner

      1. Hallo Heiner,

        Prinzipiell bin ich auch großer Fan der Aktion

        Don't feed the trolls

        nur war mir bei meinem Posting der Abschnitt an den richtigen Christoph
        wichtig, deswegen ließ ich mich zu jener Antwort hinreißen.
        Nun aber auch genug in diesem Thread.

        Grüße
          David

        --
        >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
        1981 Bill Gates
        1. hi David,

          Nun aber auch genug in diesem Thread.

          Naja, sobald ein paar "gute" Antworten dranhängen (und deine beiden sind gut), wird kaum ein "Admin" mehr einschreiten und den Thread löschen. Man sieht es doch: die "Selbstheilungskräfte" des Forums sind stark genug, ein Fake sofort zu erkennen.

          Das Problem für mich ist nur, daß eine Handvoll "falscher" postings, die mit meinem Namen gekennzeichnet waren/sind, ausgereicht haben, um meinen Namen ganz einfach zu diskreditieren. Ich bin seit 1998 ein regelmäßiger Besucher des Forums (übrigens mußte mir seinerzeit erst Stefan Münz die Adresse des Forums per mail mitteilen), habe fast zwei Jahre zunächst lesend verbracht und dann gabs ab ca. 2000 eine steigende Anzahl von Beiträgen  -  ich wollte einfach sehen, ob ich das Verhältnis von "Geben und Nehmen" ungefähr auf "50:50" bringen kann. Das schien mir zuletzt einigermaßen gelungen, ich lerne aus Forumsbeiträgen ungefähr genausoviel, wie ich gelegentlich "zurückgeben" konnte/kann.

          Ich habe es von Anfang an verschmäht, mir irgendeinen Nickname zuzulegen. Ich wollte ganz einfach "erkennbar" bleiben, selbst dann, wenn ich geirrt habe  -  und das ist ja durchaus auch vorgekommen. Und ich dachte eigentlich, daß mein Name auch für eine wiedererkennbare Art von Aufrichtigkeit steht, selbst da, wo nun wirklich irgendwas mal "danebengelaufen" ist in der Diskussion. Das Forum in seiner Gesamtheit hat das ja auch auf großartige Weise bestätigt.

          Ich zitiere mal aus deinem vorangegangenen posting:

          Wie es dir viele auch im Lounge-Forum gesagt haben, nimm es dir nicht zu
          sehr zu herzen. Lass dich von solchen Kindern bitte nicht vertreiben!

          Nein, ich bin noch nicht "vertrieben", das geht mit solchen "Methoden" sowieso nicht. Es ist lediglich mein Name, der Schaden genommen hat.

          und an einen "Admin":
          Vielleicht könnt ihr ja mal versuchen herauszubekommen, wer hinter diesen
          Postings steckt

          Das Problem ist: es handelt sich offenkundig um einen Berliner, der einen t-online-Anschluß hat (so weit sind wir ja schon). Aber t-online vergibt dynamische IP-Adressen, und ich habe selber auch nur eine t-online-Anmeldung. Der "echte" und der "falsche" Christoph Schnauß nutzen also denselben Provider, was übrigens auf rund die Hälfte aller Berliner Internetnutzer zutreffen dürfte. Die IP gibt damit keine sichere Aussage, und auch die Browserkennung nutzt nix: wer ein bißchen mitgelesen hat, kann ja sehr wohl wissen, daß ich häufig mit WinXP und IE 6 unterwegs bin (im Moment nicht). Also bringt auch die Auswertung der Kombination IP/Browser/System gar nix. Nicht einmal der "user-account" (my-Einstellunen) ist sicher, ganz abgesehen davon, daß ich ihn leider immer noch nicht selber löschen und neu anlegen kann. Den usernamen kann man herausfinden, wenn man sich die webalizer-Statistiken des Forums durchsieht, und das Paßwort kann jemand herausfinden, der meinen gelegentlich im SELFChat verwendeten Nickname einfach mal ausprobiert. So einfach ist das.

          Es gibt inzwischen ein paar mail-Diskussionen zwischen den "Admins" und mir. Am letzten Wochenende habe ich dann mit dem usernamen "Christoph S." ein paar Diskussionsbeiträge geliefert, Michael Schröpl hat eines davon sogar als "schönes posting" gelobt (da gings um den Apache, und das ist ja nun irgendwie "mein Thema"). Aber das ist nix Halbes und nix Ganzes. Ich hab einfach keine Lust mehr, mich tatsächlich an der Forumsdiskussion mit meinem Namen zu beteiligen, weil dieser Name inzwischen nicht mehr viel wert ist.

          Und ganz am Rand: das im Ausgangsposting genannte "Problem" kenne ich natürlich auch. Selbstverständlich war ich auch schonmal auf "so einer" Seite und habe die "Verstellung" der Fenstergröße (die es nur beim IE gibt) korrigieren dürfen. Aber ich würde doch niemals das Forum mit einer solchen Nachfrage belästigen, dazu habe ich denn doch etwas "zu viel" Richtiges in den letzten Jahren geschrieben. Niemand, der sich ernsthaft mit der Kommunikation im Internet auseinanderzusetzen versucht, wird übrigens leugnen, auch schon mal auf "so einer" Adresse  -  aus reiner Neugier, was dieser Wildwuchs eigentlich bedeutet  -  gewesen zu sein. Wir haben ja sogar eine passende Nachfrage dazu in [pref:t=54087&m=300190].

          Das Forum insgesamt wird auch diese ziemlich hinterhältige Art eines Fakes verkraften können. Ein "Vertriebener" bin ich noch lange nicht, aber ich werde mir einfach aus Gründen der Wiedererkennbarkeit noch mehr Mühe geben müssen, in Beiträgen, die ich tatsächlich schreibe, einfach zur Unterscheidung so viel _Qualität_ zu liefern, daß kein Zweifel an der Echtheit des Namens mehr möglich sein wird und selbst Calocybe eines Tages eine gewisse Anerkennung äußern muß ;-)

          Wir haben in http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/51616/ noch sehr fröhlich mit dem "Namensmißbrauch" herumexperimentiert. Leider hat der Faker nicht mitbekommen, daß _eine_ Verscheißerung hier im Forum durchaus erlaubt ist und belustigt aufgenommen wird, die Wiederholung aber schlichtweg geschmacklos ist und in der Konsequenz dem Forum insgesamt schadet. Nicht einmal die "Terrorkröte" (die übrigens sanft entschlafen zu sein scheint, arme kurzlebige Kröte) hat so viel Ärger verursacht.

          So, jetzt reichts aber wirklich, ich hätte das vielleicht lieber in der Lounge schreiben sollen ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Hi Christoph,

            Naja, sobald ein paar "gute" Antworten dranhängen (und deine beiden sind gut), wird kaum ein "Admin" mehr einschreiten und den Thread löschen.

            korrekt.

            Man sieht es doch: die "Selbstheilungskräfte" des Forums sind stark genug, ein Fake sofort zu erkennen.

            Darauf läuft's letztendlich hinaus.

            Das Problem für mich ist nur, daß eine Handvoll "falscher" postings, die mit meinem Namen gekennzeichnet waren/sind, ausgereicht haben, um meinen Namen ganz einfach zu diskreditieren.

            Das sehe ich anders. Deine Postings unterscheiden sich in so vielen Punkten von denen "des Anderen", dass eine Verwechslung so gut wie unmöglich ist. Jemand, der dich kennt, wird dir diese Fakes (so es sich nicht um jemanden handelt, der zufällig den gleichen Namen hat) nicht zuschreiben. Allen, die dich nicht kennen, sind diese ohnehin egal. Es mag ärgerlich sein, aber was soll's. Diskreditieren musst du dich schon selbst :-)

            Ich bin seit 1998 ein regelmäßiger Besucher des Forums (übrigens mußte mir seinerzeit erst Stefan Münz die Adresse des Forums per mail mitteilen), habe fast zwei Jahre zunächst lesend verbracht und dann gabs ab ca. 2000 eine steigende Anzahl von Beiträgen

            Hört sich ganz nach meiner eigenen Geschichte an.

            ich wollte einfach sehen, ob ich das Verhältnis von "Geben und Nehmen" ungefähr auf "50:50" bringen kann.

            Ich fürchte, da gehen mir die Fragen aus. Meine Kollegin hat heute übrigens folgendes gesagt:

            Dumm ist, wer immer nur gibt.
              Ein Idiot aber ist, wer nicht nimmt.

            ich lerne aus Forumsbeiträgen ungefähr genausoviel, wie ich gelegentlich "zurückgeben" konnte/kann.

            Das betrifft alle, die schon länger hier posten. Ich habe fast alles hier gelernt.

            Ich habe es von Anfang an verschmäht, mir irgendeinen Nickname zuzulegen. Ich wollte ganz einfach "erkennbar" bleiben, selbst dann, wenn ich geirrt habe  -  und das ist ja durchaus auch vorgekommen.

            Och... *fg*

            Und ich dachte eigentlich, daß mein Name auch für eine wiedererkennbare Art von Aufrichtigkeit steht, selbst da, wo nun wirklich irgendwas mal "danebengelaufen" ist in der Diskussion. Das Forum in seiner Gesamtheit hat das ja auch auf großartige Weise bestätigt.

            Eben, eben.

            Wie es dir viele auch im Lounge-Forum gesagt haben, nimm es dir nicht zu
            sehr zu herzen. Lass dich von solchen Kindern bitte nicht vertreiben!

            Dem schließe ich mich an.

            Nein, ich bin noch nicht "vertrieben", das geht mit solchen "Methoden" sowieso nicht. Es ist lediglich mein Name, der Schaden genommen hat.

            Nein, keinesfalls. Ganz im Gegenteil, ich erkenne einen "echten Schnauß".

            Vielleicht könnt ihr ja mal versuchen herauszubekommen, wer hinter diesen
            Postings steckt

            Keine Chance, wegen so einer Kleinigkeit gibt kein Provider Kundendaten weiter. Nur der SELF-Server könnte eine effektive Methode bereitstellen. Bis es so weit ist, werden wir mit Fakes leben können.

            Ich hab einfach keine Lust mehr, mich tatsächlich an der Forumsdiskussion mit meinem Namen zu beteiligen, weil dieser Name inzwischen nicht mehr viel wert ist.

            Ich muss das jetzt so hart sagen: Das ist Blödsinn.

            Aber ich würde doch niemals das Forum mit einer solchen Nachfrage belästigen, dazu habe ich denn doch etwas "zu viel" Richtiges in den letzten Jahren geschrieben.

            Und da das alle anderen auch so sehen, solltest du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

            Ein "Vertriebener" bin ich noch lange nicht, aber ich werde mir einfach aus Gründen der Wiedererkennbarkeit noch mehr Mühe geben müssen, in Beiträgen, die ich tatsächlich schreibe, einfach zur Unterscheidung so viel _Qualität_ zu liefern, daß kein Zweifel an der Echtheit des Namens mehr möglich sein wird und selbst Calocybe eines Tages eine gewisse Anerkennung äußern muß ;-)

            :-)

            Nicht einmal die "Terrorkröte" (die übrigens sanft entschlafen zu sein scheint, arme kurzlebige Kröte) hat so viel Ärger verursacht.

            Hat hier jemand "Jehova" gesagt? ;-)

            So, jetzt reichts aber wirklich, ich hätte das vielleicht lieber in der Lounge schreiben sollen ;-)

            Es betrifft dieses Forum, also gehört's auch hier hinein.

            Grüße,
             Roland

            1. hallo Roland,

              Deine Postings unterscheiden sich in so vielen Punkten von denen "des Anderen", dass eine Verwechslung so gut wie unmöglich ist.

              Mag sein. Aber wir hatten ja auch schon den "Christoph-Schnauß-Fan". Kein anderer Name ist hier im Forum auf diese Art "angegangen" worden. Und ich habe einfach kein Rezept, wie damit umzugehen ist.

              Wenn jemand in einem Thread schreiben würde: "hör mal, was du da geschrieben hast, ist Unsinn"  -  damit kann man umgehen. Wenn der Vorwurf stimmt, sagt man entweder gar nix dazu (das ist aber feige) oder gibt es zu. Stimmt der Vorwurf nicht, kann man zurückpoltern, Threads dieser Art gibt es zur Genüge im Archiv. Und ich bin selber ja durchaus zu einiger "Polterei" in der Lage  -  bloß gegenüber anonymen Fakes versagt diese Fähigkeit vollends.

              Dumm ist, wer immer nur gibt.
                Ein Idiot aber ist, wer nicht nimmt.

              Das tröstet mich. Ich bin also nach dieser Definition kein Idiot, und dumm bin ich dieser Aussage zufolge auch nicht ;-)

              Vielleicht könnt ihr ja mal versuchen herauszubekommen, wer hinter diesen Postings steckt
              Keine Chance, wegen so einer Kleinigkeit gibt kein Provider Kundendaten weiter. Nur der SELF-Server könnte eine effektive Methode bereitstellen.

              Das bezweifle ich. Es sei denn, wir würden, wie das viele Boards tun und auch fast alle Chats, den Zutritt zum Forum von einer username/password-Kombination abhängig machen. Und dagegen würde ich mich selber heftig sträuben. Das SELFForum soll schon so öffentlich bleiben, wie es das bisher ist, also ohne "login"-Zwang.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              1. Holladiewaldfee Christoph,

                mach's einfach wie ich und setz "Christoph Schnauß" auf die Ignore-Liste, dann siehst Du seine Postings gar nicht mehr *g*

                (Schmarn)

                Ciao,

                Harry

                --
                  Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
                  Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.
              2. Ha

                Wenn jemand in einem Thread schreiben würde: "hör mal, was du da geschrieben hast, ist Unsinn"  -  damit kann man umgehen. Wenn der Vorwurf stimmt, sagt man entweder gar nix dazu (das ist aber feige) oder gibt es zu.

                ..oder man bleibt cool und sagt: "Ich wars nicht, der böse böse Faker wars". Dann braucht man nix zugeben und kann den Armes-Fake-Opfer-Sympathie-Bonus einheimsen. ;-)

                MfG
                Zaungast Christian

                Btw, warum hast Du eigentlich in http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/51862/#m286768 die bösen Fakes verteidigt? Oder ist das Posting etwa nicht von Dir? ;-)

                1. hallo Zaungast,

                  Btw, warum hast Du eigentlich in http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/51862/#m286768 die bösen Fakes verteidigt? Oder ist das Posting etwa nicht von Dir? ;-)

                  Nein, ist es nicht. Das darüberstehende posting http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/51862/#m287952 ist von mir, und ich will annehmen, daß du dich jetzt nur im Archivthread "verirrt" hast. Außerdem kann ich in dem von dir zitierten posting von "alsowiebitte" nichts lesen, was einer Verteidigung des Fakers entspräche.

                  Grüße aus Berlin

                  Christoph S.

                2. Moin!

                  Wenn jemand in einem Thread schreiben würde: "hör mal, was du da geschrieben hast, ist Unsinn"  -  damit kann man umgehen. Wenn der Vorwurf stimmt, sagt man entweder gar nix dazu (das ist aber feige) oder gibt es zu.

                  ..oder man bleibt cool und sagt: "Ich wars nicht, der böse böse Faker wars". Dann braucht man nix zugeben und kann den Armes-Fake-Opfer-Sympathie-Bonus einheimsen. ;-)

                  Du solltest vorsichtiger mit solcherart Unterstellungen sein. Beweisen kannst Du die Behauptung ja wohl nicht. Wenn Du Christoph unbedingt kontra geben willst, haettest Du einfach mal im Archiv nach Threads suchen koennen, in denen er das oben von ihm als feige verurteilte Verhalten eindeutig an den Tag gelegt hat. Da duerftest Du reichlich fuendig werden.

                  So long

                  --
                  Sie sollten aber ihre Politik nicht auf die Masse der Uninformierten abrichten, dann hätten sie Bundeskanzerlin werden sollen. Sie sind nun mal für die Drogenkonsumenten verantwortlich, und von denen glaubt ihnen keiner auch nur ein Wort. Das ist leider Fakt.
                      -- Peter Hansen in einem Posting an die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marion Caspers-Merk
                      (http://www.cannabislegal.de/politik/mcm-spdfraktion2.htm)
          2. Servus Christoph,

            ich habe mir mal folgendes angewöhnt...
            inzwischen ignoriere Ich derart negative Postings bzw.
            Postings die mit dem Thema nicht`s zu tun haben und filtere mir die raus welche mir weiter helfen.

            Alles ander macht ohnehin keinen Sinn. Dabei ist mir dann erhlich gesagt egal welcher Nick unter dem jeweiligen Posting hängt.

            Gruss Matze

  3. Und wieder einmal ein Nickdieb

    ...... das dürfte Kennzeichnung genug sein oder?

    Gruss Matze