Christoph Schnauß: was solls denn ...

Beitrag lesen

hallo Roland,

Deine Postings unterscheiden sich in so vielen Punkten von denen "des Anderen", dass eine Verwechslung so gut wie unmöglich ist.

Mag sein. Aber wir hatten ja auch schon den "Christoph-Schnauß-Fan". Kein anderer Name ist hier im Forum auf diese Art "angegangen" worden. Und ich habe einfach kein Rezept, wie damit umzugehen ist.

Wenn jemand in einem Thread schreiben würde: "hör mal, was du da geschrieben hast, ist Unsinn"  -  damit kann man umgehen. Wenn der Vorwurf stimmt, sagt man entweder gar nix dazu (das ist aber feige) oder gibt es zu. Stimmt der Vorwurf nicht, kann man zurückpoltern, Threads dieser Art gibt es zur Genüge im Archiv. Und ich bin selber ja durchaus zu einiger "Polterei" in der Lage  -  bloß gegenüber anonymen Fakes versagt diese Fähigkeit vollends.

Dumm ist, wer immer nur gibt.
  Ein Idiot aber ist, wer nicht nimmt.

Das tröstet mich. Ich bin also nach dieser Definition kein Idiot, und dumm bin ich dieser Aussage zufolge auch nicht ;-)

Vielleicht könnt ihr ja mal versuchen herauszubekommen, wer hinter diesen Postings steckt
Keine Chance, wegen so einer Kleinigkeit gibt kein Provider Kundendaten weiter. Nur der SELF-Server könnte eine effektive Methode bereitstellen.

Das bezweifle ich. Es sei denn, wir würden, wie das viele Boards tun und auch fast alle Chats, den Zutritt zum Forum von einer username/password-Kombination abhängig machen. Und dagegen würde ich mich selber heftig sträuben. Das SELFForum soll schon so öffentlich bleiben, wie es das bisher ist, also ohne "login"-Zwang.

Grüße aus Berlin

Christoph S.