Joachim Glauche: input type="image" und Mozilla...

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich hab ein Formular, dass ich durch ein Klick auf ein angegebenes Bild an ein Script senden möchte. Ich benötige dazu auf jeden Fall die Koordinaten im Bild.

Das Bild hat die Größe einer Din A4 - Seite, der Tag sieht i.e. so aus:
<input type="image" src="..." width="596" height="843">

Ich hab nun das Problem, dass der Mozilla bei einem Klick darauf, das Bild "markiert", bevor das Formular gesendet wird. Der Internet Explorer macht in diesem Falle keine Umstände. Ich hab schon versucht, dass Formular durch ein
onClick="document.form.submit();"
abzusenden, allerdings werden dann die Bildkoordinaten nicht übertragen.

Kann mir jemand ne Möglichkeit sagen, wie ich gleichzeitig
a) das Formular absenden kann,
b) die Bildkoordinaten habe und
c) das Bild nicht beim Klick markiert wird?

Danke im Vorraus,
Joachim Glauche

  1. hi,

    Ich hab nun das Problem, dass der Mozilla bei einem Klick darauf, das Bild "markiert", bevor das Formular gesendet wird

    was verstehst du unter "markiert"?

    gruss,
    wahsaga