Walter Renn: Mit winsock.dll auf stored procedures einer Datenbank zugreifen

Bisher habe ich aus einem ASP-Skript über ADO und ODBC auf verschiedene Datenbanken zugegriffen und es hat ausgezeichnet geklappt.

Jetzt hat mir der Administrator unseres neuen Laborsystems der Fa. FREY den SQL - Zugriff verweigert und von mir gefordert, daß ich über winsock.dll und stored procedures die Daten aus der Sybase Datenbank abrufe.

Das geht sicher viel schneller, aber wie geht das ???

Kann mir jemand einen ASP - File als Beispiel senden oder mögliche Hinweise geben ?

Vielen Dank schon in voraus !!!

W. Renn

  1. Hallo,

    Jetzt hat mir der Administrator unseres neuen Laborsystems der Fa. FREY den SQL - Zugriff verweigert und von mir gefordert, daß ich über winsock.dll und stored procedures die Daten aus der Sybase Datenbank abrufe.

    Was ist denn das für einer? Ist der wirklich Admin oder nennt
    der sich nur so?

    Das geht sicher viel schneller, aber wie geht das ???

    Mit ASP gar nicht. Das es schneller ist, wage ich zu bezweifeln,
    aber winsock und Stored Procedures haben eigentlich nichts
    miteinander zu tun. (BTW: Um die winsock.dll in ASP verwenden
    zu  önnen, müsstest du dir eh einen Wrapper schreiben, der die
    APIs in einer ActiveX-Komponente bereitstellt)

    Der "Admin" soll deinen SQL Zugriff halt so einschränken, dass
    du bspw. nur lesend (bzw. ausführend) auf die notwendigen Objekte
    zugreifen kannst. Einen anderen Weg sehe ich hier nicht.

    Tschau, Stefan