Hund: Rand style:dotted immer anders.. -_-

Moinsen,

ist es normal, dass der Rand im jeden Browser völlig anders aussieht. Mal sind die Punkte rund, mal eckig, und wenn der Rand nunr einen Pixel breit ist, dann wechselt er von gepunktet zu gestrichelt wie er gerade lustig ist. Wenn ich einen vernünftigen gepunkteten rand haben möchte, dann muss ich anscheinend wieder zu den guten alten punktegrafiken greifen, die ihc als hintergrund in die tabelle packe.. ?

Euer Hund

  1. Hallo.

    ist es normal, dass der Rand im jeden Browser völlig anders aussieht. Mal sind die Punkte rund, mal eckig, und wenn der Rand nunr einen Pixel breit ist, dann wechselt er von gepunktet zu gestrichelt wie er gerade lustig ist. Wenn ich einen vernünftigen gepunkteten rand haben möchte, dann muss ich anscheinend wieder zu den guten alten punktegrafiken greifen, die ihc als hintergrund in die tabelle packe.. ?

    Das siehst du -- leider -- genau richtig.
    MfG, at

  2. Hallo Hund,

    ist es normal, dass der Rand im jeden Browser völlig anders aussieht. Mal
    sind die Punkte rund, mal eckig, und wenn der Rand nunr einen Pixel breit
    ist, dann wechselt er von gepunktet zu gestrichelt wie er gerade lustig ist.

    Ja. Der CSS-Standard sieht kein spezifisches Aussehen für die Beschreibung
    »The border is a series of dots« vor. Deswegen auch die unterschiedliche
    Interpretation in den verschiedenen Browsern.

    Weswegen ich eigentlich schreibe: Die Ersetzung von »dotted« durch »dashed«
    ist allerdings keine Interpretation von Pünktchen, sondern einer von vielen
    Bugs im Internet Explorer. Legt man den Standard sehr weit aus, befindet er
    sich allerdings noch darin. Dazu muß man aber die Gelassenheit für eine
    sehr weite Auslegung haben. :-/

    Wenn ich einen vernünftigen gepunkteten rand haben möchte, dann muss ich
    anscheinend wieder zu den guten alten punktegrafiken greifen, die ihc als
    hintergrund in die tabelle packe.. ?

    Wenn das Problem für Dich so weltbewegend ist, dann ja. Ich könnte mit
    diesen minimalen Unterschieden leben.

    • Tim
    --
    Ich kenne Leute, die in der Mensa Splitterschutzwesten
    fürs Paintballspielen austauschen.
    1. hi,

      Legt man den Standard sehr weit aus, befindet er
      sich allerdings noch darin. Dazu muß man aber die Gelassenheit für eine
      sehr weite Auslegung haben. :-/

      Ha! Als nächstes möchte Er wohl glaich behaupten, die Ärde sei nicht flach, sondern ätwa eine Kugel!
      Ich dänke, ich werde schon mal das Foier anzünden gehen, während Ihr mir diesen Burschen hier schon mal fesselt ...

      gruss,
      wahsaga

      1. Hi wahsaga,

        Als nächstes möchte Er wohl glaich behaupten, die Ärde sei nicht flach, sondern ätwa eine Kugel!

        aber nur, wenn er die Standardisierung einer "Kugel" mindestens genauso weit auslegt.

        Grüße,
         Roland ;-)

        1. Hallo Roland,

          aber nur, wenn er die Standardisierung einer "Kugel" mindestens genauso weit
          auslegt.

          Muß ich wohl notgedrungen. Schließlich gibt es keine Analogie zur WASP,
          die dann sämtliche Erhebungen und Dellen einebnen will. ;-)

          • Tim
          --
          Ich kenne Leute, die in der Mensa Splitterschutzwesten
          fürs Paintballspielen austauschen.
  3. Hallo!

    ist es normal, dass der Rand im jeden Browser völlig anders aussieht.

    Ja, isses.
    Das w3c http://w3.org/ legt im Allgemeinen nicht exakt fest, wie der Browser solche Dinge Anzuzeigen hat.
    Das nervt auch z.B. bei der unterschiedlichen Farbdarstellung von inset, outset, grove, ridge.

    tschüs, jürgen