Andreas Korthaus: Script einmal pro Tag, unabhängig von Aufrufen?

Beitrag lesen

Hi!

Geht das prinzipiell in PHP oder brauch man für so was CGI etc.?

PHP ist eine Programmiersprache, CGI eine Schnittstelle, PHP wird meist durch CGI angebunden!
Wie gesagt wurde brauchstDu einen Dämon-prozess der die ganze Zeit die Uhr im Auge hat(z.B. crond), da PHp normalerweise immer nur zur Laufzeit gestartet wird. Oder Du erledigst es nebenbei, indem Du bei bestimmten Requests überprüfst ob mails zu senden sind bzw. bereits gesendet wurden, dass musst Du hat entsprechend speichern. Ichhabe mal sowas gebaucht, da war es auch wichtig den genauen Zeitprunkt zu treffen, da habe ich mir ein batch-Script für mein Windows geschrieben, welches auf meinem lokalen Rechner per at aufgerufen wurde und per wget das Script über HTTP startete. Ist aber nicht so die tolle Lösung, aber es geht - solange beide Rechner laufen.

Grüße
Andreas