Harry: Script einmal pro Tag, unabhängig von Aufrufen?

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

Was ist daran jetzt der Kritikpunkt, also was wolltest du mit der Schilderung dieses Sachverhaltes ausdrücken?

Daß meiner Meinung nach eine Suse-Standardinstallation weder schlank noch schnell ist (im Vergleich mit einer Windows-Standardisntallation) und daß sich die Vorteile alleine auf die GUI beschränkt meiner Ansicht nach so in Grenzen halten, daß dieses alberne "Linux-ist-ja-so-toll"-Gehabe wenn es von solchen Leuten kommt einfach nur lächerlich ist (ich spreche jetzt einfach mal von der KDE als GUI).

Diese Leute sind es, die mir auf Wecker gehen, die keine Ahnung haben, was Linux / Unix eigentlich kann (und das, was es in seiner Flexibilität so hervorstechen lässt, ist meiner Ansicht nach nun mal Konsolenzeug) und dann aber groß die Klappe aufreissen, wie toll doch Linux und wie blöd doch Windows ist (haben sie in der c't gelesen, und was in der c't steht ist ja eh Gold, oder vielleicht haben sie das gar irgendwo in der iX gesehn (wenn sie sie nicht verstehen können sie immer noch mit ihr angeben)).

Also, ich will hier jetzt keinen Windows/Linux/Unix-Flamewar anzetteln oder ähnliches, was ich sagen will: Der Linux-DAU ist keine Ausnahmeerscheinung mehr und steht dem Windows-DAU in nichts nach.

b) keine Ahnung, daß es einen Befehl namens "man" überhaupt geben könnte ;)

Was ist daran kritikwürdig?

Daß es das zentrale Hilfewerkzeug auf der Konsole ist?

Außerdem: Muß man wirklich vor jeden nicht ganz ernst gemeinten Satz ein <ironie> davor schreiben?

Ciao,

Harry

--
  Intelligenz ist nicht zwingend etwas positives.
  Man weiß erst, was man hatte, wenn man es verloren hat.