MadMac: Seite nur im Frameset laden

Hallo zusammen,

ich habe ein paar seiten, die sich in einem ordner paper/ befinden. im stammverzeichnis sind 2 seiten (nav.php und show.php), die ein frameset laden, das in ein frame eine seite aus paper/ lädt. so weit, so gut. nun möchte ich aber nicht, dass man die seiten aus paper/ direkt aufruft.

ich weiss, dass ich in die ganzen seiten aus paper/ eine javascript abfrage einbauen kann, die auf frames prüft. ich denke aber, dass das nicht die beste idee ist und dachte, sowas auch mit htaccess realisieren zu können. ungefähr, wie man bilder auch nur aus der website, nicht aber direkt aufrufen kann. sowas muss es doch auch für mein frameproblem geben.

was meint ihr?

  1. Hi,

    ich weiss, dass ich in die ganzen seiten aus paper/ eine javascript abfrage einbauen kann, die auf frames prüft. ich denke aber, dass das nicht die beste idee ist

    hier hast Du richtig gedacht,

    und dachte, sowas auch mit htaccess realisieren zu können.

    hier nicht. Der Server hat nicht den geringsten Schimmer davon, was auf Clientseite eventuell vorgehen mag, und HTTP kennt keine Fenster oder Frames.

    ungefähr, wie man bilder auch nur aus der website, nicht aber direkt aufrufen kann.

    Die Probleme mit solchen Verfahren recherchiere bitte im Archiv.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes