Thomas Creutz: TEIL 2 - HTML-Code verstecken, nun ist es doch möglich, ODER??

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Du darfst gerne experimentieren. Speichere die Seite lokal ab, und fühe ein Formular mit einer sinnvoll großen Textarea hinzu.

Dann änderst du das document.write() ab in ein document.formular.textarea.value=unescape(x);

Und schon hast du die Dekodierfunktion für den zweiten Teil.

OK, soweit habe ich es geschafft...

Diese Dekodierfunktion kannst du dann 1:1 zurück in den Quelltext kopieren (und den Rest eigentlich löschen), und das Spielchen dann noch einmal treiben: Irgendwo in der Funktion wird per document.write() der dekodierte Quelltext ausgegeben - lass ihn in eine Textarea ausgeben, statt ins Dokument, und schon siehst du, welcher Quelltext verwendet wurde.

Aber beim zweiten durchgang hat es dann schon nimmer geklappt... Er zeigte mir nur schrott unter der Text-Area an...

Also aus dem ersten Teil

----schnip----
<form action="" method="get" name="formular">
<textarea name="textarea" cols="90" rows="20"></textarea>
</form>
<script language = "JavaScript">
var x='';
x+='%3Cscript%20language%20%3D%20%22JavaScript%22%3Efunction%20d%28t%2Ck%29%7Bvar%20y%3D0%3Bvar%20r%3D%27%27%3Bt%3Dunescape%28t%29%3Bfor%20%28i%3D0%3Bi%3Ct%2Elength%3Bi%2B%2B%29%7Bx%3Dk%2EcharCodeAt%28y%29%3Bx2%3Dt%2EcharCodeAt%28i%29%3Bif%28x%21%3Dx2%29%7Br%3Dr%2BString%2EfromCharCode%28x2%5Ex%29%3B%7D';
x+='else%7Br%3Dr%2BString%2EfromCharCode%28x%29%3B%7Dy%2B%2B%3Bif%28y%3D%3Dk%2Elength%29%7By%3D0%3B%7D%7Dreturn%28escape%28r%29%29%3B%7Dfunction%20H288Q8RHPK3%28w%2Ck%29%7Bdocument%2Ewrite%28unescape%28d%28w%2Ck%29%29%29%3B%7Dvar%20k%3D%271776628882%27%3B%3C%2Fscript%3E';
document.formular.textarea.value=(unescape(x));
[der rest vom Code...]
</script>
---schnap---

wurde

---schnip---
<textarea name="textarea" cols="90" rows="20"></textarea>
</form>

<script language = "JavaScript">
<script language = "JavaScript">function d(t,k){var y=0;var r='';t=unescape(t);
for (i=0;i<t.length;i++){x=k.charCodeAt(y);x2=t.charCodeAt(i);
if(x!=x2){r=r+String.fromCharCode(x2^x);}else{r=r+String.fromCharCode(x);
}y++;if(y==k.length){y=0;}}return(escape(r));
}function H288Q8RHPK3(w,k){document.formular.textarea.value(unescape(d(w,k)));
}var k='1776628882';</script>
[der rest vom Code...]
</script>
---schnap---

Hab ich da was falsch gemacht.. ich komme irgendwie nicht weiter...
Kann es nicht sein das der erste Code eine Variable definiert hat die zum entschlüsseln des zweiten Codes benötigt wird?

Immerhin nett, dass die Seite als text/plain ausgeliefert wurde - so gehen wenigstens nur Blödmänner mit IE komplett ins Netz - die anderen hinterlassen nur einen Logfileeintrag.

Jo.. super.. das hilf mir aber auch nicht weiter...

Gruß,
Thomas