Michael Schröpl: upload -> max Dateigrösse auf unbegrenz stellen

Beitrag lesen

Hi romy,

soweit ich mich belesen habe, müsste, ohne spezifizierte Angaben, ein Formular Dateien mit unbegrenzter Grösse hochladen.

es ist sogar eher so, daß bestimmte Browser die im Formular spezifizierbare Größenbeschränkung ignorieren ...

Dem ist aber nicht so, Ich bin noch nicht rausfinden können, bei welcher Grösse er abbricht,

Definiere "er".

Gehen die Daten von Deinem Client vollständig weg?
Werden sie vom Server vollständig empfangen?
Hat Dein serverseitiges Skript eine Begrenzung?
Hat Dein Webserver eine Begrenzung?
Filtert/unterbricht jemand auf Netzebene (Proxy, Firewall)?

(das gilt für eine Intranetlösung, es müssen alle Dateien uploadbar sein)

Die bisher beschriebenen Symptome sind mir noch zu unspezifisch, als daß ich konkretere Aussagen machen wollen würde. Wenn Du zunächst einmal eingrenzen willst, wie weit die Daten kommen, dann dürfte es helfen, einen Netzwerk-Trace zu machen und ggf. auf dem Server Diagnose-Ausgaben zu machen (ggf. auch im HTTP-Server-Log - steht da die POST-Größe ggf. drin?).

Ich kann mir vorstellen, daß es in der Praxis Obergrenzen geben könnte, halte 3 MB aber nicht für einen entsprechenden Wert.

Dein Problem klingt übrigens nichttrivial - also nach Arbeit.

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
 => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.