gtz: explorer, textfelder, submit() & onSubmit

hallo.
  ich stehe vor einem problem. in einer seite steht folgendes formular:

<form name="add_amount_top" method="POST" action="cart.php?<?=$QUERY_STRING?>" onSubmit="addToCart(<?=$item["artno"]?>, document.forms['add_amount_top'].elements['amount'].value)">
         <input type="hidden" name="artno" value="<?=artno?>">
         <input type="hidden" name="command" value="change_amount">
                 <table width="96%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align=center>
                   <tr>
                     <td width="60%"><b><?=$item["hersteller"]?> <?=$item["bez"]?></b> <?=$item["b2"]?><br><?=$item["b3"]?></td>
                     <td width="50%" align=right>
                       <b>Preis: <?=number_format($item["preis"], 2, ",", ".")?> €</b> |
                         <b>Menge</b>:
                          <input type="text" name="amount" maxlength="3" size="3" value=1>
                         <b><a href="javascript:document.forms['add_amount_top'].submit()"> Bestellen</a></b>
                     </td>
                   </tr>
                 </table>
         </form>

das problem ist folgendes: clicke ich auf "Bestellen", was das submit() ausführt, führt der explorer (auf win & mac) die unter onSubmit referenzierte funktion nicht aus. clicke ich in das textfeld und haue auf enter, dann schon.
kann irgendjemand bestätigen, daß der explorer sich so verhält?

gtz.

1. Hallo,

versuch doch mal ob es sich bessert, wenn Du das Komma, das die beiden onSubmit-Anweisungen trennt, durch ein Semikolon ersetzt.

Grüße,

Utz

1. versuch doch mal ob es sich bessert, wenn Du das Komma, das die beiden onSubmit-Anweisungen trennt, durch ein Semikolon ersetzt.

das hat mich irgendwie verwirrt. ich nehme an, du sprichst hiervon:

<form name="add_amount_top" method="POST" action="cart.php?<?=$QUERY_STRING?>" onSubmit="addToCart(<?=$item["artno"]?>, document.forms['add_amount_top'].elements['amount'].value)">

das ist nur eine anweisung, nämlich ein funktionsaufruf mit 2 parametern.

oder verstehe ich dich falsh?

1. Hallo,

das ist nur eine anweisung, nämlich ein funktionsaufruf mit 2 parametern.

Oha, sorry, da hab ich nicht richtig geschaut.

Grüße,

Utz

1. mittlerweile hab ich den eindruck, der explorer (und auch safari aufm mac) lösen beim aufruf von sudmit() das onSubmit-ereignis nicht aus.

was für ne scheiße. das is doch echt lächerlich.