- Change 'banners', 'style', 'backup' directory & 'cheat.log' file permission to 777
So eigentlich nicht schwer aber ich habe keine Ahnug was bei Punkt 4 von mir gewollt wird. Ich fände es nett wenn es mir jemand erklären würde.
Unter Unix gibt es für jede Datei (und Verzeichnisse natürlich auch) drei Rechtegruppen ("file permission"). Jede Gruppe besteht aus dem Lese-, dem Schreib- und dem Ausführungsrecht (als Basis, es gibt noch mehr), jeweils für den Eigentümer der Datei, eine anzugebende Benutzergruppe, sowie den Rest der Welt. Diese Rechte werden hier und da auch in Oktalschreibweise (Ziffern 0 bis 7) dargestellt (drei Rechte => drei Bits => 2^3=8).
Der Autor möchte nun, daß Du sämtliche Rechte der besagten Objekte freigibst (alle drei Bits gesetzt => 7), so daß jeder mit den Dingern machen kann, was er will.
Mehr Infos bekommst Du sicherlich in einer der zahlreich im Netz vorhandenen Seiten zu "chmod" (probiere "chmod manpage") sowie in jedem "Unix-Dateisystem für Einsteiger"-Kapitel.
Gruß,
soenk.e