Hallo zusammen!
Ich habe gestern schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Daher will ich mein Problem mal etwas genauer erläutern.
Ich habe mir ein neues Betriebssystem installiert.
Zuerst habe ich Win XP Home E. benutzt, und nun habe ich Win XP Pro darüber installiert.
Funktioniert alles wunderbar, aber das Modem macht nun Probleme.
Ich war jedenfalls vor der Installation noch im Internet, dann habe ich installiert, und dann ging es nicht mehr.
Ich habe meinen Computer nicht geöffnet oder so.
Jedenfalls wird das Modem von Windows als neue Hardware erkannt und der entsprechende Treiber wird auch von der Treiber-CD gefunden und installiert.
Dann erscheint jedoch die Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)".
(Code 10 bedeutet Gerät nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder Treiber nicht installiert)
Ich habe das Modem also wieder aus- und eingebaut, den Treiber rausgeschmissen und wieder neu geladen, den Treiber manuell eingebaut.
Leider hilft nichts.
Das MOdem heisst Smart Link 56K Voice Modem.
Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir helfen?