Joachim: Brauche dringend Hilfe mit meinem Modem!

Hallo zusammen!

Ich habe gestern schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Daher will ich mein Problem mal etwas genauer erläutern.

Ich habe mir ein neues Betriebssystem installiert.
Zuerst habe ich Win XP Home E. benutzt, und nun habe ich Win XP Pro darüber installiert.
Funktioniert alles wunderbar, aber das Modem macht nun Probleme.

Ich war jedenfalls vor der Installation noch im Internet, dann habe ich installiert, und dann ging es nicht mehr.
Ich habe meinen Computer nicht geöffnet oder so.

Jedenfalls wird das Modem von Windows als neue Hardware erkannt und der entsprechende Treiber wird auch von der Treiber-CD gefunden und installiert.
Dann erscheint jedoch die Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)".
(Code 10 bedeutet Gerät nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder Treiber nicht installiert)

Ich habe das Modem also wieder aus- und eingebaut, den Treiber rausgeschmissen und wieder neu geladen, den Treiber manuell eingebaut.
Leider hilft nichts.
Das MOdem heisst Smart Link 56K Voice Modem.

Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir helfen?

  1. Guten Abend,

    es könnte an dieser WinXP-Macke mit den zertifizierten Treibern liegen (ich weiß gerade nicht den Fachbegriff). Hat das OS vielleicht bei der Installation so etwas gebracht wie "Wollen Sie diesen Treiber trotzdem installieren?"? Ansonsten fiele mir als mögliche Ursache nur ein, dass es schlicht und ergreifend keinen Treiber für WinXP Pro gibt (müsstest mal auf der Seite des Herstellers schauen).

    mfg Torsten

    --
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}