ihm selbst: Datei auf Server kopieren

Guten Tag,

ich betreibe eine kleine private Homepage, auf der ich einige Programme zum Download anbiete. Beim Updaten auf eine neue Version stört es mich sehr, dass ich die Datei zunächst von dem Server des Herstellers downloaden und dann von der Festplatte auf meinen Server uploaden muss, da der Upstream einer T-DSL-Anbindung doch sehr begrenzt ist.

Kennt jemand vielleicht ein einfaches PHP-Script, das es ermöglicht, eine bestimmte Datei direkt von einem anderen HTTP-Server auf den eigenen zu kopieren? Dazu genügt ein Script, das mit der Adresszeile des Browsers gesteuert wird, eine Oberfläche ist nicht erforderlich. Beispiel:
www.meinehomepage.de/copy.php?url=http://www.derandereserver.de/datei.exe

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

mfG

  1. Guten Abend,

    ich betreibe eine kleine private Homepage, auf der ich einige Programme zum Download anbiete. Beim Updaten auf eine neue Version stört es mich sehr, dass ich die Datei zunächst von dem Server des Herstellers downloaden und dann von der Festplatte auf meinen Server uploaden muss [...]

    Ich werfe jetzt mal alle rechtlichen Bedenken über Bord und frage dich, warum du nicht einfach beim Download auf die Urprungs-Adresse verweist. Das wäre doch viel einfacher und auch effizienter, du brauchst nur regelmäßig zu checken, ob die URL noch stimmt. Nebenbei sparst du auch noch Speicherplatz auf deinem Server.

    mfg Torsten

    --
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}