chris: Daten mit post weitergeben ohne Formularbutton?

Hi,

kann man Daten ohne einen Fomularbutton weitergeben?

Möchte, wenn auf ein Link geklickt wird Daten weitergegeben werden.
Aber nicht über die URL, da der User die Daten nicht sehen soll!

danke

  1. hi

    machst n normalen link, bsp.:

    <a href='#'>bla</a>

    so dieser link verweist nirgentwohin

    also:

    <a href='#' onclick="document.forms['deinformular'].submit()">bla</a>

    gruß

    1. Hi

      und ohne JavsScript?

      danke

      1. also ohne javascript wüsste ich nicht wie das zu realisieren wäre

        außer natürlich dem submitbutton

        theoretisch könnte man auch andere objekte mit einem type=submit ausstatten, aber damit hab ich noch keine erfahrungen

        ich sag erstma: entweder js oder button

        wieso eigentlich kein button?

        gruß

        1. Hi Chris,

          ich sag erstma: entweder js oder button

          genau! Daten per Post übertrage geht nur so.

          Bedenke ausserdem das viele -grade Anfänger- ihren Browser so eingestellt haben, dass er beim Abschicken von Formulardaten eine 'Sicherheitsabfrage' macht.

          Wenn du 'nur' verhindern möchtest das die Daten in der URL stehen solltest dir mal die PHP-Sessions angucken.

          Gruss,
            Carsten

  2. Hallo,

    kann man Daten ohne einen Fomularbutton weitergeben?

    Möchte, wenn auf ein Link geklickt wird Daten weitergegeben werden.
    Aber nicht über die URL, da der User die Daten nicht sehen soll!

    Werden die Daten denn vom User selbst erzeugt oder sind die POST Daten immer die Gleichen. Du kannst auch einfach ein PHP Script aufrufen welches den Post Request für dich absendet und dann das Ergebnis zurückliefert.
    Dies ist eigentlich der einzige Weg POST Daten über einen Link zu verschicken.

    Viele Grüße,

    Stefan

    --
    Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
    http://petition-tanzverbot.de.vu