DIV Tag 10 Pixel vom linken rand ausrichten
Andreas D.
- html
0 Andre0 Andreas D.0 Andre0 $xNeTworKx0 Andreas D.0 Andre0 Andreas D.0 Andre
0 Andre
Hallo,
mache Kenne den Fehler meiner Seite schon, dass der große DIV-Tag bei Netscape nicht richtig angezeigt wird (,besser gesagt, der DIV falsch positioniert ist und nur der IE es so macht, wie ich es gerne hätte.)
Nun zur Frage: Wie mache ich es, dass ein DIV Tag bspw. 100px vom linken Browserrand beginnt und erst 10px vor dem rechten rand endet?
MfG Andreas D.
Hallo Andreas,
<div style="width:100%; margin-left:100px; margin-right:10px; border: 1px solid #000000;">
Nur ein kleiner Test :-)
</div>
MfG - Andre
Danke, und das geht 100%zentig auch bei Netscape?
MfG Andreas D.
Hi,
Ja funktioniert auch für Nestscape Browser. Du musst aber dem html und body folgende Werte zuweisen.
<style type="text/css">
html, body {
width: 100%;
margin: 0px;
}
</style>
Grüße - Andre
Hallo,
Ja funktioniert auch für Nestscape Browser. Du musst aber dem html und body folgende Werte zuweisen.
<style type="text/css">
html, body {
}
</style>
Warum nicht einfach die width:100% Angabe im div Bereich weglassen? Dann funktioniert es auch. Zumindest im IE, Opera 7.01, Opera 6.04, IE6 Mozilla 1.3.1/Netscape. Mehr Browser habe ich nicht installiert.
$xNeTworKx.
Dank, nur mit der höhe komm ich nicht klar. Der DIV-Tag soll auch 10px vom unteren Rand entfern sein, aber der geht hinüber...
MfG Andreas D.
Hi Andreas,
Ich weiss ja nicht was du sonst noch alles vor hast. Und ich wollte dir eigentlich auch nicht alles vor machen...
Dank, nur mit der höhe komm ich nicht klar. Der DIV-Tag soll auch 10px vom unteren Rand entfern sein, aber der geht hinüber...
Wie hast du es denn probiert? Schick doch mal einen Link oder poste deinen Code.
Grüße - Andre
Die Styleangaben sehen folgendermaßen aus:
margin-left:150px;
margin-rigth:25px;
margin-top:116px;
margin-bottom:25px;
und was ich halt sonst noch so brauche. Aber für die Positionierung ist das alles.
Die Url ist <pr0g.net>, aber da ist noch die alte Styleangabe. Der große DIV-Tag soll richtig positioniert werden.
MfG Andreas D.
Hi Andreas,
<style type="text/css">
html, body {
height: 100%;
}
.rand {
position: absolute;
width: *;
height: *;
top: 116px;
left: 150px;
right: 25px;
bottom: 25px;
border: 1px solid #000000;
}
</style>
<div class="rand">
Nur ein kleiner Test :-)
</div>
so gehts!
Grüße - Andre
HI,
Warum nicht einfach die width:100% Angabe im div Bereich weglassen? Dann funktioniert es auch. Zumindest im IE, Opera 7.01, Opera 6.04, IE6 Mozilla 1.3.1/Netscape. Mehr Browser habe ich nicht installiert.
Ja, stimmt. Aber ich hatte im vorherigen Posting ja schon width:100% geschrieben. Und wollte das der Zusammenhang stimmt. Du hast aber vollkommen Recht. Man kan das width:100% im DIV auch ganz weg lassen.
Danke und Grüße - Andre