Claudia: DVD-Format

Guten Tag!

Mein DVD-Player kann das *.avi Format nicht lesen. Kennt jemand eine empfehlenswerte Freesoftware, die das Dateiformat in *.mpg umschreibt???

Wenn jemand noch etwas über Karaoke download weiss von deutschen Interpreten, das wäre der Hit!

Lieber Gruss

Claudia

  1. Moin!

    Guten Tag!

    Mein DVD-Player kann das *.avi Format nicht lesen. Kennt jemand eine empfehlenswerte Freesoftware, die das Dateiformat in *.mpg umschreibt???

    ...um dann WAS damit zu machen?

    Du willst Encoder, die dein AVI im MPEG umcodieren. Da gibt es mehr als genug Software. Bedenke allerdings, dass nur MPEG1-Encoder kostenlos erhältlich sein können, weil für einen MPEG2-Encoder, wie er für DVD-Videos benutzt wird, zwingend Lizenzzahlungen fällig werden. Sowas kriegst du also nur gegen Geld (ist aber verhältnismäßig günstig.

    Meine Empfehlung wäre TMPGEnc. http://www.pegasys-inc.com/

    Bietet in der kostenlosen Version MPEG1 und sogar 30 Tage lang MPEG2-Encoding, ist außerdem anerkanntermaßen ein gutes Programm und bietet viele Einstellmöglichkeiten.

    Anschaffungswiderstand für die unlimitierte Vollversion nur 48 US-Dollar! Und das, wo der Euro gerade so stark ist. Zugreifen jetzt! :)

    Wenn jemand noch etwas über Karaoke download weiss von deutschen Interpreten, das wäre der Hit!

    Wie soll das denn gehen? Deutsche Interpreten haben natürlich Urheberrechtsschutz für ihre Stücke (und wenn es sich um Karaokestücke handelt, bei denen (noch) niemand singt, gelten diese Rechte für den Komponisten etc.). Ein Hinweis kann hier nur zu illegalen Downloads führen - und das wollen wir hier im Forum sicher nicht.

    - Sven Rautenberg

    --
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
  2. Hi Claudia,

    Mein DVD-Player kann das *.avi Format nicht lesen. Kennt jemand eine empfehlenswerte Freesoftware, die das Dateiformat in *.mpg umschreibt???

    http://members.cox.net/beyeler/bbmpeg.html (ungetestet)

    Grüße,
     Roland

    --
    http://my.opera.com/dev/articles/20030519/
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    selfcode = ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|