Michael W.: FRITZ!Fon

Hallo,

Ich hab grad mal n bischen mit FRITZ!Fon rum experementiert und festgestellt das die Rufumleitung selbst dann funktioniert wenn ich den PC aus habe - Wie geht denn das?

MfG
Michael Wölk

  1. Hallo!

    Die Daten werden wahrscheinlich zur telekom geschickt bzw. im NTBA gespeichert. Daher dürfte auch nur eine Leitung besetzt sein, wenn der Anruf weitergeleitet wird (ansonsten wäre es ja: eine Leitung für den eingehenden Anruf, die andere für die Weiterleitung).

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Gruß,

    mdkiller

    1. Hi,

      Ich hab inzwischen mal meinen Ausbilder gefragt, und der sagt, dass ein Signal an die FritzKarte gesendet wird und sich dann WakeOnIrgendwas aktiviert, aber wieso geht dann der AB nicht, also dürfte die Rufumleitung auf der FritzKarte gespeichert sein.

      Das die Telekom was davon mitbekommt, das ich eine Rufumleitung auf mein Handy geschaltet habe, bezweifle ich, da ich bei den einstellungen kein Kontakt zum Internet hatte. woher soll denn die abfrage kommen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

      Aber richtig geil wäre das gewesen, einen AB im PC ohne je ein Cent dafür bezahlt zu haben; bzw. Ist die Software noch auf DM eingestellt.

      MfG
      Michael Wölk

      1. Hi,

        Hallo!

        Ich hab inzwischen mal meinen Ausbilder gefragt, und der sagt, dass ein Signal an die FritzKarte gesendet wird und sich dann WakeOnIrgendwas aktiviert, aber wieso geht dann der AB nicht, also dürfte die Rufumleitung auf der FritzKarte gespeichert sein.

        Versuch doch mal, den Rechner vom Strom zu trennen (also Stecker ziehen), ob dann die Umleitung immer noch funktioniert (deutsche Sprache - schwere Sprache!!!)

        Das die Telekom was davon mitbekommt, das ich eine Rufumleitung auf mein Handy geschaltet habe, bezweifle ich, da ich bei den einstellungen kein Kontakt zum Internet hatte. woher soll denn die abfrage kommen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

        Über den D-Kanal Deines ISDN-Anschlusses

        Aber richtig geil wäre das gewesen, einen AB im PC ohne je ein Cent dafür bezahlt zu haben; bzw. Ist die Software noch auf DM eingestellt.

        Tja...

        MfG
        Michael Wölk