acid_ice: HTML::Template Modul ohne Provider-Unterstützung

moin moin,

ich habe mich vor kurzem bei einem provider angemeldet und musste leider feststellen, dass dieser das html::template modul für perl nicht installiert hat. der admin des providers hat zwar versucht es zu installieren ist aber bisher noch nicht zu einer lösung gekommen. auf meinem lokalen webserver läuft das modul und somit auch das komplette web.

gibt es eine möglichkeit das web auch ohne serverseitige unterstützung des besagten moduls zum laufen zu bekommen?

thx schonmal...

mfg,
acid_ice

  1. Einfach das Modul ins CGI-BIN Verzeichnis kopieren.
    Also einen Ordner im CGI-BIN anlegen "template" und template.pm in diesen Order per FTP laden.

    Dann ganz normal mit use html::template; einbinden.

    1. Einfach das Modul ins CGI-BIN Verzeichnis kopieren.
      Also einen Ordner im CGI-BIN anlegen "template" und template.pm in diesen Order per FTP laden.

      Dann ganz normal mit use html::template; einbinden.

      hi Christian,
      ich habe noch 'ne kleine Korrektur dazu,

      Das Verzeichnis(Ordner) sollte HTML heisen und im Script sollte
      dann dieses stehen:

      use lib('.');
      use HTML::Template;

      (Die Groß- bzw. Kleinschreibung bitte beachten.)

      Grüße Oesi

      1. Ups mein Fehler ....
        Natürlich muss der Ordner HTML heissen :-)

      2. danke für die info. klingt auch alles logisch, nur aus irgendeinem grund läuft jetzt überhaupt kein script mehr auf dem server. auch nicht das einfachste ohne irgendwelche module oder den use des zusätzlichen lib verzeichnises.

        woran kann das liegen?

        1. danke für die info. klingt auch alles logisch, nur aus irgendeinem grund läuft jetzt überhaupt kein script mehr auf dem server. auch nicht das einfachste ohne irgendwelche module oder den use des zusätzlichen lib verzeichnises.

          woran kann das liegen?

          hi ice,
          was passiert denn, wenn Du das HTML Verzeichnis wieder löschst?

          Grüße Oesi

          1. ich hab das komplette cgi-bin gelöscht und alles ohne html ordner neu aufgebaut.

            hab jetzt aber die lösung des problems gefunden :)
            lag wohl irgendwie daran, dass ich mit zwei clients gleichzeitig auf den space zugegriffen habe...

            aber danke für die hilfe. jetzt läuft das template modul!