Pitt: MySQL

hi,

ich hab echt noch keine ahnung von datenbanken. ich muss einige produkte die ich auf meiner seite verkaufe in eine datenbank reinkriegen. die artikelnummer, beschreibung und preis. wie mache ich das. muss ich dazu ein script haben, muss ich des in der shell machen oder im mysql-programm selber.

danke im voraus

  1. Leider hast du nicht dazugeschrieben um was für ein System es sich handelt. Weiter stellt sich die Frage, ob die Artikel importiert oder einfach "abgetippt" werden sollen.

    In der Regel bietet sich PHPmyAdmin an, da du von "Shell" geredet hast, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Webserver handelt?
    Falls kein PHPmyAdmin installiert ist, kannst du es natürlich auch über die Shell eintippen.

    Leider sind deine Infos etwas zu ungenau :-)

    1. Leider sind deine Infos etwas zu ungenau :-)

      also das system ist ein unix system  mit einem apache webserver.

      am liebsten wäre es mir wenn ich ein htmlseite hätte wo ich meine daten eintragen (artikelnr., artikelbeschreibung, preis) und dann ein cgi-script starte dass die daten dann in der mysql-datenbank ablegt.